Honda NTV mit Problemen

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 3 Monaten Besitzer einer NTV Revere Bj. 89.
    Anfangs war ich mit der Maschine sehr zufrieden, als Neueinsteiger ist sie echt super zum üben.


    Seit ein paar Wochen macht sie jedoch ganz komische Sachen, soll heißen sie ruckelt im 5. Gang bei etwa Tempo 80 und wird kaum schneller als 120. Bei Regen ist es sehr extrem, bei Sonne etwas besser.


    Auf Verdacht hab ich schon folgendes gemacht:
    - Beide Bezinfilter gewechselt
    - Benzinpumpe überholen lassen
    - Luftfilter ist neu
    - Zündspulen und Zündkabel sind neu, Kerzen dito.
    - den Vergaser hatte ich auseinander, scheint sauber zu sein.


    Ich weiss mir keinen Rat mehr, habt Ihr ne Idee ?


    Viele Grüße
    Jochen


    PS. Vorschläge für ne gute Werkstatt im Raum Frankfurt a.M. nehme ich auch dankend an.

  • Moin,


    hast Du beim Öffnen der Vergaser auch überprüft, ob das Schwimmernadelventil auch in der richtigen Position schließt bzw. öffnet?


    Hattest Du die Vergaser nur geöffnet oder hattest Du auch die Düsen usw. demontiert und dann den Vergaser gereinigt?


    Wenn sie nicht schneller als 120 wird, könnten es auch die Unterdruckmembranen der Vergaser sein. Ob die Membranen normal arbeiten, kannst Du überprüfen, wenn Du den Luftfilter abnimmst, dann den Motor startest und dann schaust, ob sich die beiden Kolben im Vergaser bewegen wenn Du Gas gibst. Beide Kolben sollten sich je nachdem wie viel Gas du gibst gleichmäßig anheben. Allerdings würde ich bei defekten Membranen nicht vermuten, dass sie deswegen ruckelt.


    Wie so oft ist es leider schwierig jetzt per Ferndiagnose den richtigen Fehler zu finden. Wenn Du bei mir um die Ecke wohnen würdest, hätte ich sonst gesagt, dass Du einfach mal vorbei kommst. Ich hoffe, dass ich ev. bei der Fehlersuche behilflich sein konnte.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hi Wolfgang !


    erstmal danke für die Infos, habe alles geprüft was Du vorgeschlagen hast.
    Resultat = alles bestens und ich immer noch ahnungslos.


    Ich mich deshalb gestern dazu durchgerungen die NTV in die Werkstatt zu bringen.
    In 2 Wochen will ich auf große Tour und möchte das mit ner sicheren Maschine machen.
    Bin mal gespannt was sie hatte.


    Grüße
    Jochen