LÜBECK

  • hallo an alle. ich bin neu hier.. bin von yamaha auf honda umgestiegen.


    ich habe mir ne bolle zugelegt. beim kaufen wußte ich das der motor defekt ist...
    folgendes problem habe ich.sobalt sie läuft kommt aus dem motor ein klares helles tick tick tick.(als wenn ein kleiner hammer gegen metall haut). mehr gas ,mehr tick tick tick(es wird lauter).
    da ich mit meiner yamaha 2mal einen lagerschaden hatte ,weiß ich das es keiner sein kann. spanner und ketten ok. ventile perfekt.
    ich habe das gefühl das das geräusch kommt A. vom kopf oder B. aus dem getriebe....



    vielen dank für die antworten...
    kommt noch jemand aus der nähe von lübeck
    gruß tom

  • Hallo,wird das Geräusch leiser wenn du die Drehzahl erhöhst,oder du die Kupplung ziehst?


    Bei den meisten Bolles scheppert der Kupplungskorb,hört sich übel an,macht aber nix.


    Gruss Andreas

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • vielen dank,
    kupplung ist es nicht .Das Geräusch kenn ich.


    Ich habe auf der linken Seite den Anlasserfreilauf in verdacht.


    Wenn ich sie laufen lasse und den Hondadeckel abnehme wird das Geräusch viel kräftiger!


    Schaue mir das Morgen mal an...


    Tom-Lübeck

  • Anlasserfreilauf ist auch immer einer der Hauptverdächtigen:D
    Musst die drei S
    chrauben einkleben,und vorher natürlich entfetten!


    gruß Andreas

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Ja, hab ich auch schon nachgeschaut,die Schrauben sind bombenfest!


    Ich vermute die Rollen und Federn darunter sind das Problem,oder?


    tom

  • Das kann auch das Ventilspiel sein.
    So eien Motor hatte ich mal in den Fingern.
    Da hat so ein Vollpfosten die Ventile auf 0,2 eingestellt.

  • ne ne ne... ich weiß was das ist.
    vom 1ten zylinder ist das lager von der pleulstange zerbröselt. die kurbelwelle ist aber ok,und die ventile auch( zum glück).
    d.h.: neuer kolben , neue pleulstange mit lagerschalen und dann auch schon mal neue ventilschaftdichtungen. kettenspanner und so waren erst neu.
    wenn alles nächste woche fertig ist, habe ich wieder einen guten motor der wieder schön lange hält. und von den ersatzteilkosten ist auch alles im grünen beeich...
    gruß aus lübeck
    tom