CRM 125 Gutachten/Fahrzeugbrief/Importbrief

  • Hi,


    medical hat mir schon mal ein Gutachten geschickt (THX), das von den Leuten beim TÜV leider nicht auf mein Moped "übertragen" werden kann.


    Sie meinen das der Fahrzeug-Typ gleich sein muss...
    Aber nicht nur der Typ JD10 (btw. in diesem Gutachten, welches ich hab, steht der Typ auch nicht explizit,sondern nur in der Fahrgestellnummer drin), sondern v.a. die Fahrgestellnummer (muss zumindest in den ersten Stellen gleich sein). :mad:


    Hat jemand ein Gutachten, ein Fahrzeugbrief oder einen Importbrief einer offenen CRM (auf jeden Fall über 80km/h, sonst legt man ein Vermögen für Versicherung hin). Wichtig: die Fahrgestellnummer sollte ZDCJD10BOVF016278 oder ähnlich sein.


    Oder kann ich mich direkt an Honda (oder einen Händler) wenden, der so was besorgen kann?


    Gruß und danke schon mal.

  • wirste schlechte karten haben so nen brief oder gutachten etc. zu bekommen.


    ich rate dir :


    geh zu nem anderen tüv prüfer !!!!

  • Ein anderer TÜV-Prüfer wäre vielleicht eine Lösung. Wenn der sich aber auch wieder "quer" stellt schauts schlecht aus...


    Wollte halt sicher gehen, dass ich das Moped anmelden kann, bevor ich mit der Reparatur beginne...


    Wenn ich die Fahrgestellnummer eingebe kommt folgendes Moped raus: CRM125RV (IT/LS) Baujahr 1997. Damit muss doch sonst noch jemand offen unterwegs sein?


    Wäre evtl. ein Drosselsatz von z.B. alphatechnik eine Lösung? Im Angebotstext steht: " "Motorradland" Umrüstsatz für Honda CRM125, Fzg.Typ: JD10, ab Modelljahr 1993, von 20 kW bei 9500/ min auf 10 kW bei 9000/ min (v-max= 110 km/h), mit Teilegutachten".
    Aber ist das Teilegutachten dann eben nur für die Teile, und ich hätte auch wieder keine Daten, um das Ding wenigstens mit 15PS anzumelden?


    Am liebsten wäre mir natürlich ein Brief/Gutachten von der "identischen" Maschine. Noch mal die Fahrgestelnummer, bei der der erste Teil gleich sein sollte: ZCDJD10BOVF016278. Hat jemand was?


    Bitte...

  • frag mal bei alphatechnik nach , is so n betrieb der drosseln herstellt ( drehzahlbegrenzer ) für kräder.


    vielleicht können die dir helfen .


    aber ich denke n tüv prüfer der ahnung hat und sieht dass es nur die JD10 als bezeichnung für die crm gibt sollte sich finden lassen .

  • Eine Mail an alphatechnik wurde nicht beantwortet. Weder ein konkreter Vorschlag, noch eine Antwort, in der der Empfang der Mail bestätigt wurde...


    Hab auch noch eine Mail an die Dekra Chemnitz geschrieben. Dort wurde die Eintragung auf 80km/h seiner Zeit gemacht. Aber auch von dort keine Rückmeldung...


    Hatte auch mit einem Händler Kontakt, der direkt bei Honda nachgefragt hat. Aber auch hier kein positives Ergebnis.


    Scheint echt ein riesen Act zu sein, das Moped hier zuzulassen. Die Antwort sämtlicher Prüfer/Sachverständiger usw. wegen Zulassung war, dass es genau der gleiche Typ sein muss. D.h. die Buchstabenkombination in der Fahrgestellnummer am Anfang muss :!: GENAU :!: identisch sein, die Zahlen am Ende können abweichen.
    Sinngemäß: Denn selbst wenn der Typ JD10 ist, heiße das noch lange nicht, dass die unterschiedlichen Baureihen genau die gleichen Daten haben. Es könnte z.B. eine andere Düse etc verbaut sein.


    Etz steh ich da, und kann das Ding nicht einmal zulassen...

  • Hi Baumschubser,


    was meinst du genau damit "bin mit meiner auch noch nicht weiter"? Was hast du den für ein Moped bzw. Problem damit? Hast du auch Probleme mit der Zulassung einer CRM?


    Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Händler den du verlinkt hast weiterhelfen könnte? Warst du schon mal bei dem (wahrscheinlich nicht, wenn er so weit weg ist)? :gruebelx:
    Von mir is er übrigens auch 350km weg.


    Irgendwo müssen doch Daten über eine CRM mit der angegebenen Fahrgestellnummer existieren bzw. zumindest herzubekommen sein???


    Keiner da, der italienisch spricht und vielleicht sogar nen Händler aus Italien kennt, oder so ähnlich :)- ?


    Gruß

  • Haaaaaaaalllllllllloooooooooooo an alle!


    Die Suche nach den offenen Leistungsdaten für die CRM ist immer noch aktuell. Also wenn jemand was weiß, immer her damit!


    Wenn ich die Kiste nicht zulassen kann, vergammelt sie vor der Haustür. Das ist doch auch sch***, oder? :0018:


    Gruß
    Marc

  • @grotto


    hab jetzt als letzte mir sichbare Chance nach Honda EU geschrieben!


    Das Original Gutachten und die Motornr. und Sie schicken Dir ein Gutachten zu!


    Ganz einfach....!:D Kostet nur schlappe 120 Euro :evil:


    Grüsse

  • na ganz fein, damit quäl ich mich auch seit einem jahr rum.... is doch ätzend. jetz hab ich son teil, auch noch für umsonst, aber mit 80 durch die gegend eiern is mir echt zu teuer =/ ich schau mich auch dauernd um, dass ich da was auftreib, aber irgendwie.... kommich auch an kein gutachten ran...

  • Das heißt Du darfst offene Geschwindigkeit fahren?


    Fährst aber offiziell gedrosselt?
    Das kostet dann doch auch "nur 200€ im Jahr"!
    Und natürlich illegal!


  • Aha, und was machste jetzt? Willst du dir so ein Gutachten zukommen lassen,


    oder hat sich mittlerweile schon was anderes ergeben?


    Gruß

  • na ganz fein, damit quäl ich mich auch seit einem jahr rum.... is doch ätzend. jetz hab ich son teil, auch noch für umsonst, aber mit 80 durch die gegend eiern is mir echt zu teuer =/ ich schau mich auch dauernd um, dass ich da was auftreib, aber irgendwie.... kommich auch an kein gutachten ran...


    Und wäre der Motorradhändler, den Baumschubser vorgeschlagen hat, nichts für dich (Moto-Bike-Shop - Ihr Honda Vertragshändler im wilden Süden ...) ? Hatte dort auch mal angerufen, und die (offene) Zulassung wäre da kein Problem.
    Aber wie schon mal geschrieben ist der Laden auch von mir aus auch relativ weit weg (ca. 350km)...
    Vielleicht wohnst du ja näher dran? :?:

  • Haben jetzt vielleicht die Lösung all unserer Probleme...!:bet:


    Da gibt`s jemanden der bei einem gewissen Verein arbeitet und das einfach im vorhandenen Gutachten nachträgt!:bow:


    Bin guter Hoffnung!
    ....genaueres demnächst!


    Grüsse