HILFE!!! Problem bei der An- bzw. Ummeldung

  • Ich hab ein kleines Problem. Also, ich hab mir vor ein paar Tagen ne CB450s gekauft. Laut Fahrzeugschein hat sie 44PS. Da war irgendwas von ner Nockenwelle drin gestanden. Da ich im Moment in München wohne, aber noch zuhause in Tauberbischofsheim gemeldet bin, hab ich des Schild und alles andere zu meinen Eltern geschickt damit die des Möpi für mich ummelden.


    Jetzt hatte mein Vater folgendes Problem:
    Die 44PS waren nur im Schein eingetragen und nicht im Brief. Daraufhin hat die Zulassungsstelle im neuen Schein einfach die gedrosselte Leistung vom Brief übernommen. Natürlich wurde der alte Schein gleich vernichtet und ich hab auch keine Kopie mehr. Jetzt fahr ich mit ner offenen Maschine rum, die laut Papieren aber noch gedrosselt ist.
    Warum haben die nicht die neue, eingetragene Leistung vom alten Schein in den Brief übernommen sonder einfach ne gedrosselte daraus gemacht?
    Wie und wo lass ich des jetzt wieder umschreiben?
    Hab ja blöderweise auch keine Kopie vom alten Schein wo die Leistungssteigerung und die Enddrosselung eingetragen war. Muss ich jetzt auf nen Prüfstand? Hab nur des Gutachten für die Drosselung durch die Reduzierblenden im Ansaugtrakt und die Blenden, die damals ausgebaut wurden.


    Hat jemand nen Vorschlag wie ich jetzt weiter vorgehen soll?


    LG
    Alex

  • Hallo,


    schau mal hier : http://www.honda.de/nparcarticles/CB450S_PC17.pdf


    Dieses Papier druckst Du Dir aus, lässt es evtl. noch von einem Honda-Händler abstempeln (bei mir hat ein Farbausdruck ohne Stempel auch gereicht) und fährst damit zum TÜV.
    Beim TÜV bekommst Du dann (nach Begutachtung des Motarrads) eine Bescheinigung über die Leistungsänderung, mit der kannst Du dann auf der Zulassungsstelle Deine Papiere ändern lassen - und schon bist Du wieder legal unterwegs.


    Gruß aus Oberschwaben
    Wolfgang