VF 750C Magna Erfahrungsberichte

  • Die Magna ist schon ein tolles Moped. Habe selber ein2 86er "Magna VF42/700ccm/RC21".. Sie hat nun gerade 41TSD US-Meilen gelaufen. Hatte gerade 3 Tage "Frei gemacht" und war von Dänemark aus, runter in den Harz, dann rüber in den Spreewald gefahren. Eigentlich habe ich nur zum Tanken angehalten und auf der Rückfahrt, nur auf der A7, wieder nach DK zurück. Unterwegs gab es mit der Maschine keine Probleme, das einzige Manko ist hier aber doch, die geringe Tankkapazität, von nur knapp 14 Ltr, welches für Langtouren immerhin einen Tankstopp nach 200-220 Km Bedeutet. Auf der anderen Seite ist die Magna ein stabiles Motorrad, die auch bei voller Zuladung immer noch gutmütig ist. Für eine Tourenmaschine, wie es die RC21 ist, ist die Motor-, und Fahrleistung sogar besser wie bei den meisten anderen V2-Langtourern.

    Wenn man aber eine reine "Rennmaschine" in der Magna erwartet, der sollte sich diesen Gedanken abschminken und nach einen anderen Modell ausschau halten.

    Dateien

    • CAM00413.jpg

      (34,38 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )