Lichtmaschine eine ziemlich teure Angelegenheit.

  • Im April hab ich mir eine gebrauchte VFR 800 ABS Bj.2004 gekauft. :happy:
    Leider vor fünf Wochen böse Überraschung nach einer fahrt, :devil:
    Motor aus und Batterie leer. :confusedx:


    Batterie aufgeladen 25 Kilometer gefahren und die Batterie wieder leer. :gruebelx:


    Na dann zu dem Freundlichem HH.
    Nach eine Woche hab ich erfahren die Lichtmaschine ist kaputt. :boese:
    Nach nächstem drei Wochen Warterei auf die teile endlich konnte ich gestern die maschine für stolze Reparaturpreis von :boesel: 729,92 Euro abholen.
    Es war ziemlich teure Angelegenheit.


    Der Saison kann endlich weiter gehen.


    :0018:

  • Hoffentlich war es auch die Lichtmaschine, bei der VFR ist doch der Regler die Schwachstelle, wenn ich nicht irre.

  • kein mensch kauft eine lima.


    sowas bekommt man eigentlich immer für sehr viel weniger kohle neu gewickelt, z.b. von Motek.

  • hi


    genau das habe ich auch gerade gedacht
    neu wickeln kost 100-150euro


    aber teile tauschen ist besser für den umsatz und gewinn


    mfg
    heiner

  • mag sein.


    anker von 2V-boxern funktionieren aber neu gewickelt länger als originalteile die das dreifache kosten.


    versuch macht kluch.

  • Zitat

    Hoffentlich war es auch die Lichtmaschine, bei der VFR ist doch der Regler die Schwachstelle, wenn ich nicht irre.


    Iss eh meisst alles 3 platt. Wicklung, Batt. und Gleichrichter

  • Hoffentlich war es auch die Lichtmaschine, bei der VFR ist doch der Regler die Schwachstelle, wenn ich nicht irre.



    aber nicht bei der RC46II VTEC ab 2002

  • Hallo zusammen,


    sowas habe ich auch noch nicht gehört. Es war wie bereits erwähnt häufig nur der Regler (aber da auch eher Bj. 98/99 als die neueren Modelle).
    Bei allem orakeln, ob der Tausch der LiMa nun wirklich nötig gewesen sei, möchte ich darauf hinweisen, dass es auch bei der guten VFR mal zu einem untypischen Ausfall kommen kann................munkelt man.... :wink:


    Wichtig ist doch erstmal, dass sie wieder läuft!! :)


    Gruß Jens

  • Hallo,


    aber auf jeden Fall die alte Lima aushändigen lassen, dazu ist der Händler verpflichtet..


    Ersten kann man vielleicht mal das eine oder andere Teil brauchen und zweitens soll die Lima ja nicht wieder einem anderen Kunden verkauft werden.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.