Hilfe bei der Endtopfwahl!!!

  • :helpx:
    Hallo Ihr Lieben.


    Sorry für die Frage, die ist bestimmt schon sooo oft gestellt worden, aber möglicher Weise schaffen wir nen Threat für alle nach mir :wink:


    Jetzt frag ich ganz direkt:


    Welchen Endtopf soll ich nehmen?


    Es gibt ja locker 10 Anbieter die in Frage kommen, von Akrapovic über leo vince bis BOS und Hurric.
    Bin vollkommen verunsichert :confusedx: und die Foren im Netz geben nicht wirklich was her. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Eine leichte Leistungseinbuße kann ich verschmerzen, aber nicht ein Topf der nach 2000km ausgebrannt und dann vllt.
    nicht mehr ABE-konform ist.
    Hab kein Bock auf Ärger mit der Rennleitung in Blau und auf Punkte in Flensburg. Muss ja nicht sein. :mad:


    Preislich gesehen ist es ja fast egal, ob nu 250€ oder 450€, hauptsache gut verarbeitet und der klang passt.


    Ich dank Euch für Eure Erfahrungen und Tipps.


    Lieben gruß
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    fahre nun schon über 23.000 (2 Jahre ) den BOS und bin sehr zufrieden.
    Anfangs klingt er nicht ganz so wie ich mir das erhofft hatte aber warte
    mal ein paar hundert Kilometer dann hört er sich schon viel besser an.
    Mit der örtlichen hatte ich bisher noch keine Probleme (diesbezüglich :wink: )
    und vor 3 Wochen bin ich ohne Probleme durch den TÜV.


    Preis / Leistung stimmt m.M. nach ebenfalls.


    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    Wolli

  • hi sebastian,habe seit einer woche den hurric supersport
    dran...muss sagen ..super sound..mit dem jetzt
    fehlenden U-Kat ist das aber so`n ding...der kostet eigentlich
    nochmal 99€!!! bei LOUIS...doch einfach den orig-puff
    einmotten und bei gelegenheit(HU)wieder anzaubern?!
    mfg thomas:wink:

  • Hab den Bos vor zwei Wochen Bei ner großen Zubehörkette für 299€ geschossen.


    Das ist unschlagbar!

  • storno,....

    2 Mal editiert, zuletzt von Mimoos ()

  • hi sebastian,habe seit einer woche den hurric supersport
    dran...muss sagen ..super sound..mit dem jetzt
    fehlenden U-Kat ist das aber so`n ding...der kostet eigentlich
    nochmal 99€!!! bei LOUIS...doch einfach den orig-puff
    einmotten und bei gelegenheit(HU)wieder anzaubern?!
    mfg thomas:wink:


    Hey mooses,
    du hast dir 2009 den Hurric Supersport an deine CBF gebastelt?
    Ich überlege das auch für meine CBF 600 S (PC38). Habe da auch schon einige im Netz "gehört". Klingt ja echt gut, aber mal eine Frage: Wie ist das mit dem Sound bei längerer Fahrt? Hält man das noch ohne Ohrstöpsel aus, oder ist das dann eher was für ne Tour zur Eisdiele?
    Ich hab zwar echt Lust auf nen kernigeren Sound, aber es soll auch bei Touren (>100 km) noch auszuhalten sein.


    MfG
    Mettigel

  • Is kein Problem. Meine längste Runde letztes Jahr waren 800km, auch ohne Ohrstöpsel keine Probleme.


    Ach ja: Ich bin 25 :D

  • Is kein Problem. Meine längste Runde letztes Jahr waren 800km, auch ohne Ohrstöpsel keine Probleme.


    Ach ja: Ich bin 25 :D



    Cool. Ich glaube, dann ist nächsten Monat mein Originaltopf fällig.
    Hat jemand ne Ahnung, ob man so nen Topf mal testen kann ohne ihn gleich kaufen zu müssen?

  • Hallo,


    das mit dem Test hatte ich auch gefragt, aber wie sollte es anders sein:


    Wenn schon, dann kaufen.
    Kannst dir nur Jemanden suchen, der den Topf hat um Probe zu hören.


    Ich wohn ja jetzt weiter weg. Aber vllt. findest du jemaden in deiner Nähe.


    Ich kann nur sagen, der BOS ist klasse.
    Wenn ich an Hahn ziehe und hochtourig fahre, ist der Sound echt satt.
    Aber man kann auch leise im hohen Gang an einem Kranekhaus/Altenheim vorbei tuckern.


    Möglicherweise schaff ich es, mal eine Soundfile aufzunehmen. Kann aber nix versprechen.


    Schönen Tag noch und viel Spaß ein Saisonstart.

  • Hi, hab mich mit der selben Frage rumgeschlagen und mich nach langem Überlegen und einer Preisgrenze von EUR 300 für den HURRIC Supersport entschieden. Ich kann bestätigen, dass der Klang einfach genial ist. Er wird nach einigem Fahren noch etwas dumpfer... Bin also hochzufrieden mit der WAhl und sieht an der blauen Maschine noch richtig gut aus.


    Also klare Empfehlung meinerseits!

  • Hi, hab mich mit der selben Frage rumgeschlagen und mich nach langem Überlegen und einer Preisgrenze von EUR 300 für den HURRIC Supersport entschieden. Ich kann bestätigen, dass der Klang einfach genial ist. Er wird nach einigem Fahren noch etwas dumpfer... Bin also hochzufrieden mit der WAhl und sieht an der blauen Maschine noch richtig gut aus.


    Also klare Empfehlung meinerseits!


    Hi, kannste mal bitte Bilder hochladen?

  • Bei Bilderbedarf kann ich diesen Fred ans Herz legen:


    http://www.honda-board.de/hb/c…ine-cbf-600-bersicht.html


    Da sieht man aber nur auf einem Bild den Hurric Supersport.


    Ich plane auch, mir den Supersport zuzulegen, wenn das Geld mal über ist, und daher hätte ich gerne Bilder explizit vom Auspuff und was dazugehört.


    Mich interessiert dabei besonders wie weit er hinausragt, welchen Winkel er zum Boden hat und wie die Proportionen sind.