Verbrauch CBF600?

  • Je nachdem wie nervös eure rechte Hand ist.....


    4,8 war mein geringster,
    6,0 der meiste Verbrauch!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • naja war ja mal noch auf der rennstrecke und da warens sicherlich um die 8liter. das war dann aber auch immer vollgas, bremsen vollgas, bremsen usw.


    also das maximum an leistungsausbeute, was man im normalen strassenbetrieb eigentlich nicht erreicht. :D



    und dann kommt es immer noch sehr drauf ein wie gut die ganzen vergaser abgestimmt sind.


    meine verbrauchte mal eine zeit lang auch immer 6liter bis 6.5liter


    danach habe ich das mopped schön abstimmen lassen und nun verbrauche ich oft auch unter 5liter wenn ich nicht heizen gehe.


    reichweiten von über 350km schaffte ich vorher nie bevor die spritleuchte anging.


    letzhin war ich eine längere strecke sehr gemütlich unterwegs und schaffte es ganze 420km weit und musste danach 18liter nachtanken. das wäre dann ein verbrauch von gerade mal 4.3litern.


    allerdings schaffte ich das auch nur ein mal und da waren es vorallem flache landstrassen mit eher wenig kurven. also viel rollen bei moderater geschwindigkeit und wenig bremsen und nachher wieder rausbeschleunigen.


    ansonsten sind wohl schon eher die 5.5-6liter normal.
    ist halt ein vergasermopped und da merkt man sofort wie die hand sich am gasgriff zu schaffen macht