PC36 Bj2003 Nichts geht mehr/Strom komplett weg

  • Hi,
    Habe folgendes Problem mit meiner Hornet 600:
    Zündung an hat noch funktioniert (Lampen leuchteten), aber als ich dann den Motor starten wollte gab es einen Totalausfall! Alles ist ausgegangen, die Zeiger von Drehzahlmesser und Tacho zeigen Richtung Boden.


    Nun tut sich bei aktivierung der Zündung garnichts mehr, nichtmal die "Hiss" Lampe blinkt mehr :-(.


    Ströme/Spannungen messen ergab, dass die Batterie voll ist, bei der Hauptsicherung ist auch noch Strom/Spannung vorhanden, danach allerdings nurnoch auf "Clock" (Sicherungen auf der linken Seite). Bei allen anderen Sicherungen in dem Sicherungskasten zeig das Messgerät "0" an.


    Hatte vielleicht jemand schonmal dasselbe oder ein ähnliches Problem?, Oder weitere Vorschläge?


    Danke im vorraus,
    Grüße stuntmanbob


    P.S.: Bin ich im richtigen Unterforum??????????

  • Hi,


    leider nicht das richtige Unterforum gefunden, hier geht's mehr um die CBF...


    Doofe Frage : Kann es sein das Deine Sicherung raus ist? Wenn hinter der Sicherung nix mehr kommt...wäre aber auch zu einfach. Ansonsten habe ich leider keine andere Idee.


    Gruß Thomas.


    PS an die Mod's : Bitte mal in Richtung Hornet-Forum verschieben.

  • Hi, danke schonmal für die Hilfe! Also die Sicherungen haben wir auch alle überprüft, waren auch alle in Ordnung.
    Könnte vielleicht Zündung kaputt sein? (Bin darauf gekommen weil ich das hier im Forum gelesen habe)
    Dagegen würde allerdings sprechen, das wir versucht haben sie kurzzuschließen (An der Hauptsicherung). Bin darauf gekommen, weil ich nach dem Batterie aufladen diesen Frühling versehentlich die Kontakte dort überbrückt habe und der Anlasser anging.
    Noch eine Möglichkeit wäre das die Kontakte an den Sicherungen langsam korodieren, aber kann mir nicht vorstellen das davon das ganze Motorrad lahm gelegt wird. Werde die Kontakte jedenfalls Montag mal einschmieren!
    Ansonsten vielleicht irgendwo ein Kabelbruch?
    Mir gehen die Ideen aus :(
    Grüße Stuntmanbob

  • Welche Spannung zeigt die Batterie an, wenn du einen Startversuch unternimmst. Wenn du auf den Startknopf drüchst, hörst du vielleicht ein "Klack", dann könnte es der Magnetschalter im Anlasser sein.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Mich würde es net wundern, wenns die 30A sicherrung ist, die durch ist..... dann geht echt nix mehr.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also, da ich die ganze Woche über nicht da war, hab ich mir das eben nochmal alles angesehen (Dabei hat sich natürlich nichts verändert).
    Habe nochmals die Sicherungen überprüft, die soweit alle in Ordnung sind (die eine 30er auf der rechten Seite, die 20er und 10er auf der linken Seite). Kann es vielleicht sein, dass ich irgendwo eine übersehen habe? Vielleicht unter dem Tank?


    Batterie zeigt 12.23 Volt an, sollte demnach ja auch in Ordnung sein, oder? (Kumpel am Telefon meinte er würde es mal mit einer neuen Batterie probieren, die zeigen nämlich auch 12 Volt an wenn sie tot sind??????:nixweiss:
    Hätt wohl in Grundlagen der E-Technik 1 und 2 besser aufpassen sollen!)




    FiveBucks
    An der Batterie Spannung ändert sich beim anmachen auch nichts. Das einzige Geräusch was zu hören ist ist das Geräusch, das durch das mechanische umlegen des Schalters entsteht :-(



    Vielleicht ne blöde Idee, ist aber immerhin eine. Kann es sein, dass das mit dem Security System zusammenhängt? Das es meinen Schlüssel als falschen erkannt hat und jetzt das ganze Motorrad sperrt, bis ich irgendwo einen furchtbar geheimen, saugut versteckten Knopf gedrückt habe das das Ding wieder läuft. (Hier ist wohl ein wenig wunschdenken mit eingeflossen)


    Kann man vielleicht irgendwo einen Schaltplan oder ein Reparatur-Handbuch herbekommen?
    Grüße Stuntmanbob

  • War nur ein Plattenschuss in der Batterie. Hab jetzt eine neue drin und alles läuft wieder wunderbar. :-)


    Grüße Stuntmanbob