CB 200 Ölfilter

  • Hallo Jungs,
    ich habe gestern meinen rechten Motorgehäusedeckel mit viel Schweiss und einer Bohrmaschine für die festgegammelten Schrauben demontiert. Das Filtergitter ist sauber, jedoch bekomme ich die Kreuzschlitzschraube des Schleuderfilters nicht gelöst. Da der Motor erst 15.000 km runter hat werde ich nach dem Zusammenbau neues Öl einfüllen und das Maschinchen am Donnerstag zum TÜV bringen.


    Meine Frage lautet, wie bekomme ich diese blöde Schraube auf??? Und muss ich die Intervalle zur Säuberung einhalten, wenn ich jedes Jahr mein Öl wechsel? Da ich sehr wenig fahre (max. 2000 km pro Jahr) würde ich trotzdem dem Maschinchen jedes Jahr neues Öl gönnen.


    Gruß
    Thorsten

    Grüße


    Thorsten

  • Kreuzschlitzschrauben bekommst Du am Besten mit einem Schlagschrauber auf.
    Gibts ab 8 EUR . Nicht zu verwechseln mit einem Pressluftschrauber

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Meine Frage lautet, wie bekomme ich diese blöde Schraube auf??? Und muss ich die Intervalle zur Säuberung einhalten, wenn ich jedes Jahr mein Öl wechsel? Da ich sehr wenig fahre (max. 2000 km pro Jahr) würde ich trotzdem dem Maschinchen jedes Jahr neues Öl gönnen.


    Zur Schraube kann ich so nichts sagen, aber das Öl sollte maximal alle 1500km gewechselt werden wenn du willst, dass dein Motor noch länger lebt! Warum bei dem Motorrad kein echter Ölfilter anstatt der (whs. sogar noch aufwendigeren) Zentrifugen-Konstruktion verbaut wurde, werde ich wohl nie verstehen... :|

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]