Schutzblech reparieren?

  • Hallo
    Ich will das vordere Schutzblech meiner CB250G wieder in Stand stellen und auch neu verchromen lassen.
    Nun ist es halt so, dass das Schutzblech dort wo die zentrale Befestigung liegt schon ziemlich fertig aussieht. Das Schutzblech hat wohl schon ein paar Schläge abbekommen und ist leicht verbogen. Das Chrom bei eben dieser zentralen Befestugung weisst diverse Risse auf.


    Nun, wie repariere ich das damit sich das ganze wieder verchromen lässt?
    Ich weiss halt, dass Chrom nicht auf allem hält. Wenn ich jetzt die Risse schweisse oder löte oder verzinne oder was auch immer..... Wie soll ich's machen damit ich zum Schluss wieder vechromen kann?


    Kennt sich jemand damit aus?
    Gruss
    Marco

  • hi,
    ich würde mir von unten, also vom rad her, eine verstärkung über den gesamten bereich der risse, aus 1,5 - 2mm blech ausschneiden und dann das ganze mit silberlot miteinander verbinden.
    oben sauber verschleifen und gut.
    gruß ralf

  • Danke für den Tipp Ralf.
    Im Hartlöten bin ich nicht gerade der Spezialist, will es aber trotzdem selber machen :-)
    Würdest du einen speziellen Silberlot dazu verwenden (Anteil Silber? Cadmium frei?)

  • das gängige, weiß im moment nicht die genaue bezeichnung, das was zum löten von armaturen verwendet wird - ist aber nicht so wichtig, da geht sicher jedes.
    wichtig ist, dass alles metallisch blank ist!

  • Alles klar, Danke Ralf.


    :)- Freude herrscht, wieder mal was neues ausprobieren. Ich liebe alte Motorräder!!