Lenker für Honda CBF 600 SA

  • Hallo Biker,


    meine Frau hat ihre kleine beim rangieren auf die Seite gelegt. unter anderem ist der Lenker dabei verbogen. Weiß einer von euch ob ich bei Louis bzw Polo einen Lenker der dem original am ähnlichsten ist beziehen kann? Und wenn dann welchen ich besorgen muss?



    Bj. 2004


    Danke


    Gruß Sinus

    Einmal editiert, zuletzt von sinus65 ()

  • hi, wenn schon einen neuen brauchst dann würd ich mir überlegen gleich einen ls1 oder wie der heißt anzubauen. ( wenn deine frau etwas sportlicher fahren will ).
    hätt ich auch schon lang gemacht aber der aufwand ist mir zu groß.


    musst mal schauen wie der genau heißt...lsa1 oder so...

  • Hi Sinus65,
    ich habe gerade einen LSL A02 an/auf meine PC43 gebaut. Der hat fast die gleichen Ausmaße wie der Originallenker, ist aber etwas breiter. Vom rechts/links - Anschlag un der Verkleidung her gar kein Problem. Die Länge der Kabel, Bremsleitung und Gaszug geht auch gerade so. Ich habe allerdings die Kabel anders verlegt und einen Bremsschlauchhalter an der Gabelbrücke abgebaut, damt der Bremsschlauch etwas länger wird.
    Den Lenker gibt es bei P0L0, wird unter dem Namen "Superbikelenker hoch" für 49,95 verkauft. Das Teilegutachten für die PC43 habe ich per Mail direkt von LSL bekommen.
    Gruß, Jürgen

  • ... Das Teilegutachten für die PC43 habe ich per Mail direkt von LSL bekommen...


    Moin,
    dass heißt, der muss doch noch vom TÜV abgenommen und eingetragen werden und die ABE der PC38 kann nicht genommen werden?
    VG
    Oliver

  • Moin,
    dass heißt, der muss doch noch vom TÜV abgenommen und eingetragen werden und die ABE der PC38 kann nicht genommen werden?
    VG
    Oliver


    So isses. Das Gutachten habe ich als PDF - Datei von LSL bekommen; braucht man nur ausdrucken und beim TÜV/DEKRA/etc vorlegen. Ich kann das Gutachtern per Mail gerne weitergeben. Ich denke, LSL wird nichts dagegen haben.
    Gruß, Jürgen

  • Danke für die Vorschläge, allerdings ist meine Frau Einsteigerin und fährt nicht sportlich. Da ich heute sowie so nach Osnabrüch zu Louis fahre habe ich jetzt einen Anhaltspunkt von euch bekommen wo ich mich nach richten kann.


    @Olivius

    Zitat

    Moin,
    dass heißt, der muss doch noch vom TÜV abgenommen und eingetragen werden und die ABE der PC38 kann nicht genommen werden?
    VG
    Oliver


    Wenn man ein Teilegutachten bei sich trägt, was natürlich zu der Maschine passen muss, also in meinem Fall zur PC38, ist egal ob man es aus dem Internet zieht oder es bei dem Teil bei liegt, brauch man es nicht vom Tüv eintragen lassen. Nur je mehr Teile man an seiner Kleinen anbaut die Gutachten in Briefform bei liegen haben um so dicker ist die Dokumententasche die man bei sich tragen muß :D


    Gruß Sinus

    2 Mal editiert, zuletzt von sinus65 () aus folgendem Grund: Satzerweiterung

  • @Sinus
    ne, leider nicht. ABE kannst du dabei haben, Teilegutachten musst du bei der Dekra/TÜV abnehmen lassen. Das ist ja das Problem...
    :(

  • @Olivius
    Sorry habe ABE mit Teilegutachten verwechselt.
    Was mir Sorgen macht ist der Wechsel des Lenkers, ich habe zwar ein Reparaturhandbuch von der Kleinen, allerdings steht nichts vom Lenkerwechsel in der Anleitung. Jetzt suche ich eine detailierte Anleitung zum Lenkerwechsel vielleicht kannst du mir dabei helfen.


    Danke und Gruß Sinus

  • Hab das bei meiner GS500e gemacht und musste dort sogar noch die Riser anbauen. Das ist nicht schwierig. Hier im Forum ist man sich ja einig, das das beim LSL A02/L02 ohne Kabelverlängerung geht. Insofern einfach alles ab und an den neuen Lenker wierder ran. Du brauchst dann nur ein neues Griffgummi (für die linke Seite) und zwei Lenkerenden. Nur die Anzugsmomente für die Bolzen müsstest du dir noch raussuchen.
    BTW. Mein HH wollte nur 100€ inkl. Lenker für den Tausch haben... Ich überleg auch gerade, ob es sich da noch lohnt, selbst Hand anzulegen?!


    VG Oliver

  • Wenn du den LSL-Lenker montierst brauchst du in jedem Fall eine Anbauabnahme (auch wenn du eine ABE hast). Falls deine Maschine in der ABE aufgeführt ist hast du die wahl der Prüforganisation (KÜS, GTÜ, FSP, DEKRA, TÜV). Ist deine Maschine nicht aufgeführt musst du im Osten zur DEKRA und im Westen zum TÜV und musst dann ein paar Euro mehr bezahlen.

  • Hallo Neuer,


    sry - stimmt so nicht (mehr). War in Bremen mit meiner GS bei der Dekra und hab dort Lenke mit Teilegutachten eintragen lassen. Kosten 39€. Es gibt seit ungefähr 2007 diese Beschränkung nicht mehr. Und bei einer ABE brauchst du nix eintagen lassen.

  • Moin Olivius,


    auch in einer ABE kann eine Anbauabnahme gefordert sein, kommt in letzter Zeit immer häufiger vor (so stand es auch in meiner ABE für LSL A02 Lenker und PC38), dass die Betriebserlaubnis erlöscht, wenn keine Anbauabnahme erfolgt.
    Die Hoheit für Abnahmen nach § 21 (z.B. du hast ne ABE aber dein Fahrzeug ist nicht darin aufgeführt) liegt immer noch im Westen beim TÜV und im Osten bei DEKRA. Da hat sich nichts geändert. Es wird immer Prüfingenieure geben, streng genommen zu weit aus dem Fenster lehnen (wo kein Kläger da kein Richter...)