12 000 Inspektion

  • Beläge scheinen mir noch gut zu sein. Du bist ein Kandidat für eine ausgebläute Kupplung, von daher ist die beste Kur eine Malossi Delta Clutch. Damit ist dien Problem zu 99.9% behoben.Diese Farbe (blau) kommt von definitiv zu viel Hitze in der Glocke und wäre eigentlich ein Grund für einen Tausch ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und wieviel hast bezahlt für alles?


    Inspektion 12.000km, Ölwechsel, Ölfilter neu, Luftfilter neu, Zündkerze neu, Bremsbeläge vorne neu, Kupplungsscheiben und -glocke neu,


    Preis für alles komplett ca 107 € !!!

    in authorisierter Honda-Werkstatt, alles Honda-Originalteile


    nein da fehlt keine Null. Umgerechnet hat es tatsächlich rund hundert Euro gekostet. Das sind eben die ganz normalen Preise hier in Thailand.



    Beläge scheinen mir noch gut zu sein. Du bist ein Kandidat für eine ausgebläute Kupplung, von daher ist die beste Kur eine Malossi Delta Clutch. Damit ist dien Problem zu 99.9% behoben.Diese Farbe (blau) kommt von definitiv zu viel Hitze in der Glocke und wäre eigentlich ein Grund für einen Tausch ...

    beim nächsten Mal kommt Malossi rein,

    bin kein Materialschoner,

    Die Forza wird hier im Gebirge die Serpentinen hoch gejagt, das macht Temperatur... kein Pardon. :)


    .

  • bin kein Materialschoner,

    Die Forza wird hier im Gebirge die Serpentinen hoch gejagt, das macht Temperatur... kein Pardon. :)

    So muss es sein :D ... das erklärt dann auch den Glockenzustand ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • - Freie Autowerkstatt für alle Marken, vornehmlich aber VW-Konzern: 84.-€/h


    Bin mit beiden sehr zufrieden.

    Ich zahle im ländlichen Hessen sogar für Markenwerkstatt "Mazda" nur 86,- EU/h (Wetteraukreis) - während nur knapp 40 km entfernt das andere Extrem sitzt - Honda FfM nimmt unfassbare 175 Eu/h bei den PKWs (und das hat nur teilweise mit "Großstadtpreise" zu tun, denn Toyota ist nur 500 m Luftlinie entfernt und "begnügt" sich mit 120 Eu/h)

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Eure genannten Inspektions-Preise machen mich schwindelig!
    Lebe in TH

    Das ist aber nun wirklich ein (entschuldige) "unsinniger" Vergleich, in TH kannst du auch für 3 Eu lecker und üppig Mittagessen bekommen, das langt bei uns nicht mal für ne Currywurst mit Cola:heheha:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Das ist aber nun wirklich ein (entschuldige) "unsinniger" Vergleich, in TH kannst du auch für 3 Eu lecker und üppig Mittagessen bekommen, das langt bei uns nicht mal für ne Currywurst mit Cola:heheha:

    Das würde, entschuldige ebenfalls, dann aber nur auf günstge Stundensätze zutreffen (die ersten 3 Inspektionen sind übrigens kostenlos) haben aber mit den Materialpreisen nichts zu tun.

    Die Forza 300 kostet hier umgerechnet rund 5.600 Euro (185.000 THB), meines Wissens der identische Preis zu Europa.

    Deiner Logik folgend, müsste sie ja dann wesentlich günstiger sein, weil die Nudelsuppe am Straßenrand auch fast nichts (35 THB) kostet....


    Letzte Woche habe ich die 6.000er Inspektion hinter mich gebracht, Lohnkosten = keine, für Ölfilter, Dichtungsring und 1.4l Öl, ganze 625 THB (ca. 18 Euro) bezahlt.

    Natürlich beim freundlichen Honda-Händler mit original Honda Parts!

    Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

  • Moin,

    schubs mal an.Forza 300 2019 heute zur Inspektion gebracht.11500Km.Kostenvoranschlag 400-500€.

    Werde Donnerstag berichten.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Rainer das zahle ich ja noch nicht mal für meinen HRV für die Jahresinspektion. Was haben wir uns denn für Luxusmobile gekauft? :D

  • Moin,

    sorry, ist mit Reifenwechsel und inclusive Contiscoot und inclusive. Pulleys.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Das sind eben die ganz normalen Preise hier in Thailand.



    .



    Hatte mal an einem Leihroller (auch dort) Radausbau / Radeinbau / Schlauchwechsel € 4,50 bezahlt.....mit allem drum und dran !! Ja, das sind Preise (2015)


    Mit hanseatischen Grüssen aus EDDW
    Bernhard

  • Moin,

    so Roller abgeholt,Contiscoot fahren sich super.Von den Pulleys bin ich ein wenig enttäuscht,habe mir mehr von versprochen.Ich habe mal das Motoröl nach Wechsel messen lassen,ca. 990ml ,obwohl ich 200ml kurz vorher noch nachfüllte.

    Es regnet, deshalb nur Kurzbericht.

    Incl. Luftfilter 420€.

    Finde das geht in Ordnung.

    Gruß Rainer:007:



    PS.:Die pirelli Diablo haben knapp 11500km gehalten, wäre noch was gegangen, allerdings merkte man jetzt jede Rille und Unebenheit.

    :007::007::007:

  • Die Pulleys bringen relativ wenig und müssen auch korrekt dimensioniert sein (Gewicht). Die Euro4 Version der Forza hat ja weniger Leistung als das Vormodell dafür aber eine etwas besser ab Werk abgestimmte Vario. Damit wirds schwierig bzgl. Variotuning ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin,

    sorry, ist mit Reifenwechsel und inclusive Contiscoot und inclusive. Pulleys.

    Gruß Rainer

    Ok, das liest sich dann schon anders. Danke.