12 000 Inspektion

  • cheffe hast Recht, die Pulleys 17g bringen gar nix, eher schlechter.Laut Anzeige knapp 1l Mehrverbrauch, muß ich noch nachrechnen.Endgeschwindigkeit kämpft bis 120 bis 130 halbe Ewigkeit.V Max auch nicht mehr.Ne,ne die fliegen wieder raus und es kommen die originalen Rollen wieder rein.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Und die Honda original Rollen halten auch locker 25.000 km und mehr.

    Beim Sh300 lohnt es sich echt nicht auf Pullys umzusteigen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • cheffe hast Recht, die Pulleys 17g bringen gar nix, eher schlechter.Laut Anzeige knapp 1l Mehrverbrauch, muß ich noch nachrechnen.Endgeschwindigkeit kämpft bis 120 bis 130 halbe Ewigkeit.V Max auch nicht mehr.Ne,ne die fliegen wieder raus und es kommen die originalen Rollen wieder rein.

    Gruß Rainer

    Ich weiss jetzt nicht was die neuere Forza für Gewichte drin hat, aber ich fahre aktuell 12g. Da erscheinen mir 17g Pulleys arg krass daneben ...

    Wenn du Mehrverbrauch hast und dich nur noch auf Topspeed kämpfen kannst dann sind das definitiv extrem falsche Gewichte!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin,

    es sind FR2318/6-17gr verbaut.Voll krass, kurz vor Inspektionstermin bin mal kurz ausgefahren, laut Tacho 140km/h mit OriginalRollen(AKRA).

    Habe gerade 1x Honda Variorolle gewogen 20g.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • 20g original kommt mir extrem viel vor. Da wären 17g Pulley ok und könnten sich eigentlich nur positiv auswirken. Wären sie zu leicht musst du einen spürbar besseren Abzug aus den Stand merken. Nur so könnte es sein das du deine alte Topspeed nicht mehr erreichst. So gesehen kann da was nicht stimmen...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin,

    wieder schubs,12000km Inspektion Forza 350,Kostenvoranschlag 350-400€.War im Februar noch zur Jahresdurchsicht knapp 200€.Ist schon Schweineteuer für so ein Mittelccmgefährt.

    Der Freundliche sprach von Ventilkontrolle, ich dachte die wäre erst bei 24Tkm fällig.

    Tolle WE

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Ventile sind erst nach 24tkm zu prüfen... Prüfe mal deinen Händler :warte:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin,

    danke Pahul und Cheffe.War bei 2 Hondafreundlichen,2,7h und beide hatten behauptet, das die Ventile geprüft werden .

    Bin ich froh, nur noch 7 Monate, dann ist die Garantie vorbei.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Moin,

    danke Pahul und Cheffe.War bei 2 Hondafreundlichen,2,7h und beide hatten behauptet, das die Ventile geprüft werden .

    Bin ich froh, nur noch 7 Monate, dann ist die Garantie vorbei.

    Gruß Rainer

    Hast du dir mal diesen ausserplanmässigen Check erklären lassen:gruebelx:

    Die können auch nicht machen was sie wollen oder sie haben keinen Plan von der Inspektion bei 350ern. Sowas würde ich nicht akzeptieren (ohne Grund).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Schreib mal Honda DE direkt an, evtl bekommst da was schriftl. Würde ich dann vorlegen

  • Moin,

    ja, die Durchsicht im Februar nach 1 Jahr ist OK, nun 12000KM,wieder Inspektion,da kommst bald teurer, als bei meiner GS 1200,leider verkauft.

    Gruß Rainer

    :007::007::007: