12 000 Inspektion

  • Wenn ihr euch Inspektionen nach Gusto gefallen lässt, kein Wunder:o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,

    beim 12000er bekommt der Roller eine neue Kerze, Luftfilter, Ölwechsel mit Filter und das wars.

    Dann wird dann halt noch hier und da noch geprüft....ob alles passt....:popcorn:

    Im Normalfall kostet der Luxus zwischen 250-300 Steine. Ventile sind nicht fällig.

    Meiner hat jetzt 11700km gelaufen und ich mache es demnächst selber. Teile habe schon hier liegen. :wink1:

    Alles OK soweit.

  • Bei meiner SH300 NF02 sind demnächst die Bremsbeläge fällig.

    Macht es Sinn, die originalen von Honda zu verbauen, oder gibt es vergleichbare Alternativen? Ich würde mir den Wechsel selbst zutrauen...

  • Ich habe bei meinem SH300 damals immer die Klötze von EBC eingebaut. Haltbarkeit genau wie original Honda und auch sonst nicht schlechter. Der Vorteil: Bedeutend günstiger.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich habe bei meinem SH300 damals immer die Klötze von EBC eingebaut. Haltbarkeit genau wie original Honda und auch sonst nicht schlechter. Der Vorteil: Bedeutend günstiger.

    ...nach meiner Erfahrung haben sie EBC Sinter zudem eine ABE und brachten eine bessere Bremsleistung.

  • Meine Sinter (vorn) haben damals kräftig gequietscht !

    Kann ich nicht bestätigen, da ich diese an meinen letzten 3 Mopeds jeweils vorn verbaut hatte.

  • Bekommst du alles hier im Forums-Shop - sogar zum auswählen die mögl. Optionen: (Sammelbestellung u. nur 1 x Versandkosten )


    p.s.:

    von Bauj. 2008 bis 5 /2015 passt es immer perfekt.

    SCO EBC vorne und hinten komplett 23€! Wo ist der Haken? Muss ich hinten 2x bestellen? Nur ein Klotz abgebildet…

  • Du wirst schon die Klötze für eine Scheibe bekommen. In der Packung sind zwei. Das nur ein Klotz geliefert wird, habe ich noch nie gehört.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Stimmt ... immer nur paarweise eingeschweißt.

    Organische schonen zudem noch die teure Bremsscheibe !

    .

    .

    p.s.:

    auf dem 2. Bild hatte der Fahrer zugleich noch eine "Hörschwäche" ! - neue Scheibe war extra fällig.

  • Bei einem 350er wohl weniger relevant (noch recht neu), aber sonst: Inspektionsvorgaben haben normalerweise ein zeit- und ein streckenabhängiges Intervall.

    Dann ist die Ventilspielkontrolle - so komisch es klingt - oft auch im Zeitintervall angegeben.

    Das sehe ich in der geposteten Tabelle nicht.


    Hier würde ich bei der Werkstatt anfragen, warum bereits das Ventilspiel kontrolliert wird.

    Vorher braucht man sich nicht ärgern.

  • Moin,

    so, nun ist 12000km Inspektion durchgeführt worden bei 13400km.Mußte mich erst einmal setzen.Leihfahrzeug GT 400 schon ein geiler Roller 29€.

    399€ incl.Leihroller,was für eine Summe.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Meinst du den BMW 400 GT? Das ist ein Schlachtschiff :D

    400€ für was genau? Kannst du mal Rechnung posten? Wenn das der Fall ist dann pfeife ich wohl auf meinen 2. und letzten Kundendienst :warte:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Na dann möchte ich nicht wissen was eine 24.000 km Inspektion bei dem Händler kostet. Kann es sein das der Händler ein Mehrmarkenhändler ist, da er als Leihfahrzeug einen BMW Roller zur Verfügung stellt. Das BMW Händler bei Werkstattarbeiten richtig zulangen, dürfte kein Geheimnis sein. Bevor ich eine Inspektion in Auftrag gebe möchte ich zuerst eine schriftliches Angebot, der Händler ist zwar nicht begeistert, macht es aber. Ich bin einmal von einem Händler abgezogen worden, ein zweites Mal passiert mir das nicht. Zuerst ein Angebot, evtl zur Kontrolle des ersten noch ein weiteres und dann wird entschieden. Zur Not habe ich noch eine perfekte freie Zweiradwerkstatt die ich seit 10 Jahren kenne, leider hat er kein Ersatzfahrzeug und wenn alle Stricke reißen ist auch das für mich kein Problem. 400 Euro, ich setze mal voraus, das es sich wirklich rein nur um die Inspektion handelt, ist ja abartig. Wenn es sich im Bereich 180-230 Euro gehandelt hätte wäre es noch vertretbar.