12 000 Inspektion

  • 399€ incl.Leihroller,was für eine Summe.

    .. da hätte ich mich auch setzen müssen.

    Ich hatte meine 12.000er beim Forza 300 Ende letzten Jahres beim HH in Saarbrücken gemacht: 242€.

    Die Bremsflüssigkeit habe ich später gemacht, da noch nicht fällig, dafür das Endantriebsöl vorzeitig wechseln lassen.

    Ersatzroller hatte ich nicht, da ich gewartet habe.

    Gruß

    Dieter


    .

  • Moin Jungs,

    cheffe ja ist der GT 400 gewesen, macht schon spaß dasTeil.

    @all,ist die 12000km bei 13400km gewesen.Ich hatte ja bei2 anderen Freundlichen nachgefragtes 350-450€.Dieser Händler meinte 200-250€.leider mündlich, als den Roller abholen wollte hieß es 399€ und 29,00€ Leihgebühr für den BMWroller.

    Nachdem ich 2mal ohnmächtig wurde, gab es einen kleinen Rabatt insgesamt 350€,dennoch eine harte Nummer.Arbeite wurden gut ausgeführt.

    Ist ein BMW und neuerdings Hondahändler. Punkte nach Plan, nur Ölfilter und nochmal Ölwechsel.

    Gruß Rainer


    PS: Der Knaller ist ich war im Februar schon mal bei einer Durchsicht 7100km, 167€

    :007::007::007:

  • Wie hat denn der Händler die 370€ auf der Rechnung "verpackt"? Das muss ja sehr kreativ ausgefallen sein :gruebelx:

    Wenn man aber 167€ für den 1000er sieht, dann machts wiederum Sinn. Praktisch einfach ca. verdoppelt was andere Händler nehmen .... :wow:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ah ok, hatte mich schon gewundert. Das ist dann natürlich was Anderes wenn du schon bei der 3. Inspektion bist. Da ist schon mehr zu tun bzw. dann wirds schon schwierig. Gute Frage wie es dann ist wenn du nach einem Jahr bei 7tkm inspektioniert hast (wäre ja dann gleich der 12tausender gewesen).

    Hat der Händler dann praktisch bei 13tkm den 24tausender mit Luftfilter Zündkerze und Riemen getauscht? Das wäre aber eigentlich Quatsch ... stell doch mal ein geschwärztes Foto der Rechnung hier rein.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gestern zurück vom 1000er . bei 920 km abgeben .


    92,50 Euro für die Forza 350

  • Ich werde die nächsten beiden Inspektionen, auf die 12000 km pro Jahr komme ich nicht, es wird wohl auf sogenannte Jahresinspektionen hinauslaufen mit evtl zusätzlichen Arbeiten was fällig ist, danach werde ich meine seit vielen Jahren bekannte freie Werkstatt bemühen der ich blind vertraue. Sollte allerdings es sich herausstellen das HH größter Händler preislich annehmbar ist, dann bleibe ich dort, nur 110 Euro oder gar mehr für eine Arbeitsstunde, bzw zb für eine 12.000km Wartung mit Sicherheit keine 400+ Euro.


    Heute mittag habe ich einen außerplan Ölwechsel samt Filter gemacht, ich wollte die von mir ungeliebte Castrolplörre raus haben, war ich doch ziemlich überrascht wie schwarz das Öl nach nur 3700km im Betrieb war und das mit dem Hintergrund, das quasi kein Stadtverkehr und im Prinzip nur Landstraße und Autobahn gefahren wurde. Wie hätte das Öl erst nach 12tkm ausgesehen?:zensiert:

  • S.-H.-Fahrer nun in der Ölauffangwanne zusammen war es schwarz, am Finger dann dkl.braun. Trotzdem, für 3700 km und 4,5 Monate alt und so gut wie kein Stadtverkehr und nur Überland und davon mindestens 50/60 % Autobahn sieht das schon ziemlich alt aus. Das wiederum für mich ein weiterer Beweis wieso ich Castrol nicht mag und in meinen Augen nichts taugt. Wie würde das erst mit 12000 km und 1 Jahr alt aussehen?

    Für andere mag Castrol vielleicht das Maß aller Dinge sein, für mich absolut nicht.

  • ich liebe Ölthemen, los geht es:


    Dass das Öl dunkel ist, ist doch prima. Damit tut es seinen Job! Es hält den Dreck in der Schwebe und deine Ölbohrungen bleiben frei. Immer schön artig den Ölfilter mit wechseln und gut ist!

    :0018: