CB 500 Erst Ruckeln dann aus

  • Meine CB scheint Probleme mit dem Benzinnachschub zu haben. Sporadisches Ruckeln bei gezähmter Fahrt. Fordert man mehr Leistung, wird das Ruckeln stärker bis die Karre ausgeht. 5 Minuten warten gings wieder.


    Gibt es hier einen Standardfehler?


    Der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn scheint mir sehr kurz zu sein. Der Knickradius am Vergaser ungewöhnlich eng.


    Ist das Original?


    Kann man die Unterdruckregelung zur Fehlerdiagnose austricksen oder testen?

  • ja kannst du umgehen, zieh den schlauch vom linken ansaugstutzen ab und zieh mit dem mund dran. aus dem benzinschlauch sollte bei korrekter funktion und auf "on" stehenden benzinhahn, sprit rauskommen.


    der knickradius ist auch bei mir sehr eng bemessen, funktioniert aber trotzdem.

  • ist der Fehler weg, wenn Du auf Reserve schaltest? Wie voll ist der Tank? Fährst Du mit Tankrucksack?
    Bernadette

  • Mit der Reservestellung läuft es auch nicht wirklich besser, wenn auch ein Totalausfall ausgeblieben ist.


    Ich fahre nicht mit Tankrucksack.

  • Wenn sie mal wieder stark am ruckeln bzw grad wieder ausgegangen ist, halt an und mach den benzindeckel auf - wenn du so eine art "plopp" bzw ein Zischen hörst, hast du ein Problem mit der Tankentlüftung.

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn sie mal wieder stark am ruckeln bzw grad wieder ausgegangen ist, halt an und mach den benzindeckel auf - wenn du so eine art "plopp" bzw ein Zischen hörst, hast du ein Problem mit der Tankentlüftung.


    Du bist mir zuvorgekommen...:D
    Bernadette

  • Der Unterdruckschlauch zum Vergaser hat ein kleines Loch. Den Schlauch habe ich jetzt getauscht. Die Massiven Ruckler und das Ausgehen der Maschine bin ich jetzt erst mal los.


    Die Maschine hängt aber immer noch nicht ordentlich und gleichmässig am Gas.
    Hierzu werde ich der Übersicht halber einen neuen Thread aufmachen.


    Danke soweit schon mal!