20 min Starthilfe. Steuerzeiten?

  • Hallo miteinander,
    Ich hab folgendes Problem: Mir ist vor kurzem auf ner Tour die Zylinderkopfdichtung flöten gegangen. Die hab ich dann im Schnelldurchgang gewechselt, damit ich mit der Kiste ( RC04 ) überhaupt wieder nach Hause komme. Das hat soweit auch ganz gut geklappt. Doch nach dem zusammenbau, brauchte ich ca. 20 min Starthilfe, bevor die Bolle wieder angesprungen ist. die ersten Kilometer lief sie wie ein trecker, doch das hat sich gegeben als sie warm war. Bin dann ca. 700 km nach Hause gefahren, ohne Probleme. Sprang immer brav an nach dem tanken und lief auch auf der Bahn wie ne 1, besser als vorher auf jeden Fall.


    Nur: Wenn sie kalt ist, springt sie einfach nicht an, ausser mit ewig Starthilfe. Kann das an falsch eingestellten Steuerzeiten liegen? kann ich die einstellen ohne den Bock wieder komplett zu zerlegen?


    Und nochwas: Hab die Ventildeckelschrauben gewechselt, wobei mir zwei Gewinde aus dem Block gerissen sind. Hat einer nen Tip wie ich da am besten ein neues Gewinde reinbringe? Helicoil?


    Vielen Dank schonmal im vorraus.....

  • Hallo
    Ja,Helicoil,und dann mach sie am besten gleich alle,dann hast du Ruhe.
    Und am besten auch gleich die Scheiben unter den Ventildeckelschrauben wechseln,sind meistens Platt,und dann dreht man die Schrauben zu tief und das Gewinde kommt hoch oder die Schraube reisst ab! Sind nicht teuer die Dinger.


    Gruss Andreas

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • glaube kaum das es Steuerzeiten sind :gruebelx:


    Klingt eher nach Chokezug-Problem. Check mal ob die Klappen sauber zu/auf gehn mit dem Choke :idea:


    Helicoil (oder ähnlich) ist irgendwann fällig.. :roll:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Vielen Dank, werde nächstes Wochenende mal nach dem choke sehen (hab vor kurzem erst n neuen zug eingesetzt, aber nochmal drüber gucken kann ja nicht schaden). tja und dann werde ich wohl auch gleich die helicoil-aktion in Angriff nehmen....