Sicherheits-Schrauben-Set für QUICK-LOCK-Kofferträger

  • Hallo,


    ich möchte die neu erworbenen Kappa-Koffer mittels des Kofferträgersystems von SW-Motech an meine PC38 anbringen.


    Es ist klar, daß ich für beide Seiten den QUICK-LOCK Diebstahlschutz brauche. Unsicher bin ich mir, ob ich den "normalen" QUICK-LOCK Seitenträger oder die Variante EVO nehmen soll.


    Vor allem aber: Was ist folgendes


    Zitat
    "Sicherheits-Schrauben-Set für QuickLock-Kofferträger mit GIVI-Koffern, nur bei QUICK-LOCK mit GIVI-Koffern sinnvoll!!"
    Zitatende


    Brauche ich das, damit die Koffer nicht runterfallen? Ich dachte, die halten per Schnappverschluß, der sich nur mit Schlüssel öffnen läßt.
    Und heißt das, man braucht das Set bei QUICK-LOCK-Trägern, aber bei QUICK-LOCK-EVO nicht?? Oder kann ich auf die Diebstahlsicherung verzichten?


    Oder hat da wieder eine Tanja-Anja schlampig formuliert? ;-)

    Grüße aus dem Bergischen
    --
    ernie_bee