Wie kann ich das Standgas Verstellen?

  • Hallo, vielleicht weiß jemand, wie ich an der CBF 600 das Standgas etwas runterschrauben kann. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?

  • PC38 oder PC43?


    PC38: ist verstellbar, Einstellrad befindet sich rechts neben dem Choke


    POC43: vollelektronische Einspritzanlage, vermutlich nicht zu verstellen, warum auch????? Sollte werksmäßig optimal laufen.....

  • Hallo,


    @ hamam: wenn ich Dich richtig verstehe, dreht Deine Maschine im Leerlauf zu hoch ?


    Habe eine neue 600 SA (PC 43). Prinzipiell sollte sie dank elektronischer Einspritzung optimal laufen. Meine läuft zwar ruhig, dreht aber - auch bei warmgefahrenem Motor - für meine Begriffe (Anfänger) viel zu hoch. Lt. Drehzahlmesser sind es ca. 1200 - 1300 Touren. Ich meine, um die Tausend (oder sogar ein klein wenig darunter) würden reichen !?


    Komme derzeit mit vollem Tank nur ca. 280 - 290 km weit :roll:(allerdings bisher ausschließlich Stadtverkehr). Ich denke, mit niedrigerem Leerlauf könnte man schon ein bißchen Sprit sparen. Fahre sonst nämlich sehr moderat (die meisten würden es wahrscheinlich spießig-langweilig nennen), frühes Hochschalten und so....:oops:


    Ende nächster Woche geht sie ohnehin zum HH, dann werde ich das mal ansprechen. Vielleicht können die ja das ganze etwas "runterregeln". Ist Garantie drauf, ausserdem habe ich sowieso nicht sooo viel Ahnung, da lass´ ich lieber die Finger von und die Profis ran.....:gruebelx:


    Gruß,


    Andreas


  • Ja genau!
    So gehts mir auch. Ich finde das 1200-1300 Touren zu viel sind als Leerlaufdrehzahl! Knapp unter 1000 und sie würde immer noch ruhig laufen....


    Klar, sie hat eine Einspritzanlage. Aber auch da muß das soch einstellbar sein, oder?

  • 1. 1000 RPM sind für eine sichere Schmierung der Pleuellager zuwenig (Ölfördermenge zu gering)
    2. Nein ist nicht einstellbar.
    3. Würdest du dich ansonsten beschweren wenn die Maschine beim schnellen Abtouren oder plötzlichem Gasgeben aus der Leerlaufdrehzahl plötzlich ausgeht und die beim anfahren einfach umfällst.

  • Ist definitiv nicht verstellbar.
    Haben Mechaniker von HH gefragt.


    Na das sind doch mal klare Aussagen!!
    Das war mir so nicht bekannt!
    Und Wissen ist doch besser als dumm zu sterben... :D