1. und hoffentlich letzter Umfaller...

  • Hallo Thomas,


    als Ergänzung kann ich Dir die Fussrasten aus dem TT-Programm nur wärmstens empfehlen. Sind schön griffig und bequem (ausser natürlich barfuss!:D) und sehen bombig aus.


    Gruß


    Oli

  • Hi Oli,


    erstmal werden die bestellten Teile montiert und dann reicht es mir für diese Saison, glaub ich z. Zt., mit weiteren Investitionen. Ich stelle mal Fotos ein, wen´s "feddich" ist.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo toeben,


    wenn du schon Massen Einkäufe bei TT machst und Rabatt bekommst, dann guck dir noch den klappbaren Schalthebel an.:D
    Den kann ich wirklich empfehlen, nach meinem Umfaller bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
    Welchen Sturzbügel hast du im Auge, TT, Hepco oder SW?
    Bin selber noch am überlegen, aber ran machen werde ich auch einen im Winterhalbjahr.


    Viel Spaß mit der "Runderneuerten"


    KaLeu57

  • ..."jawoll, Herr Kaleu"...


    Masseneinkäufe, Rabatt ....????


    Na, nu hab ich mir erstmal gerade 4 Teile bestellt und hätte sie gern in meinen Flossen; die Pakete wurden aber bei unseren Nachbarn abgegeben; und die sind jetzt natürlich nicht da! und ich warte und warte, weil ich soooo neugierig bin, was touratech an Qualität da so anliefert - war meine erste Bestellung dort.


    So, denn; ich werde die Sachen morgen an meinem Mopped "rantüddern" und mach denn mal schicke Fotos für Euch.


    Sturzbügel sind erstmal kein Thema, auch weil ich in der nächsten Zeit nicht umkippen wollte!


    Die nächste Investition wird wohl eine höhere Scheibe "Original) sein. Evtl. gönne ich mir noch die optionale Videoüberwachung der Einspritz-Automatik
    f. d. Cockpit, bin mir aber noch nicht sicher, ob dies Sinn macht.


    Auf jeden Fall melde ich mich mit Fotos der angebauten TT-Teile zurück.


    Viele Grüße aus Kiel
    (is´ja heute zum Glück auch nicht so heiß gewesen :D)

  • Nun sind montiert:


    TT-ABS-Abdeckung von und hinten
    TT-Fußbremshebel-Verbreiterung
    TT-Gaszug-Abdeckung


    Dazu allerdings folgende Info und Warnung:


    Bei der Montage sind aller Original-Schrauben zu entfernen um die Anbauteile
    mit den mitgelieferten Schrauben und Distanzhülsen zu verbasteln.


    Beim Versuch die 2 Originalschrauben vom Gaszug zu lösen musste ich feststellen, dass die Dinger total festgeknallt sind und das Material so was von ******-weich ist, dass ich gleich die erste Schraube total vernudelt habe; was mit meine Laune erhebliche verdorben hat und zur Folge hatte: Schraube aufbohren und anschliessend mit dem Ausdreher lösen. Die zweite Schraube habe ich dann lieber gleich mit dem Schlagschrauber entfernt!


    Ansonsten ... sieht alles geil aus, Fotos folgen.


    LG
    Thomas

  • Tach und Tschüss:


    Fotos der o. g. Ambauteile sind unter "Zeigt her Eure TA´s" zu finden.


    Nacht, Töben

  • Hi Thomas,


    das mit der Gaszug-Abdeckung kann ich bestätigen. Habe ebenfalls von Touratech die Teile bestellt und wollte die Schrauben herausdrehen (außer Spänen nichts gewesen). Anfangs dachte ich das liegt am Schrauberbit, der war aber i.O. Die Schraubenköpfe sind extrem weich und die Schrauben original voll angezogen..
    Werde mir jetzt mal die kleine Motorabdeckung bei TT bestellen.


    Gruß Benny

  • Zum Thema "Umfaller" kann ich seit heute leider :( mit folgendem dienen:


    Edit by Kolle: ich packs mal gleich hier her.


    Dafür habe ich heute auf einer kurzen Tour die Prophezeiung erfüllt, die mir mein Hondahändler vorausgesagt hat: "Jeder wirft seine Maschine mal hin - und jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt." Und natürlich ... ich habe sie ganz dumm umgelegt... (wie auch sonst). Tempo 30, rechts vor links, Straße geht leicht den Berg hoch, von rechts ein Auto, ich bremse ab auf Null, setze links meinen Fuß runter ... und muß feststellen, daß die Straße nicht nur bergauf geht, sondern auch links leicht abschüssig ist. Bis das über mein Rückenmark bis ins Hirn vorgedrungen war, hatte ich schon Gleichgewichtsprobleme und habe meine Transe in Zeitlupe nach links abgelegt. 100 Punkte...
    Immerhin: Die Transe fällt ganz geschickt: Vorne am linken Protektor ein paar kleine Kratzer (Kupplungshebel nicht verbogen), der Motorschutz hat ein paar Kratzer, und sie lag auf der linken Fußraste und den Schalthebel hat es etwas nach innen gedrückt (wurde vor Ort gleich wieder per Handkraft korrigiert). Sonst ist nix dran. Na ja, so habe ich den Umfaller wenigstens schon mal hinter mir und kann die Sache abhaken. Jetzt kommt als nächstes auf der Prophezeiungsliste "...und in der Kurve ist mir dann irgendwie die Straße ausgegangen...".

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Zitat von hjl-d


    ...willkommen im Club! :D

    Aber warum legen eigentlich fast alle ihre TA auf die linke Seite? :gruebelx:


    Nach Murphy's Law kann man links wahrscheinlich mehr kaputtmachen bzw. links sind die Ersatzteile teurer. :D

  • Nach Murphy's Law kann man links wahrscheinlich mehr kaputtmachen bzw. links sind die Ersatzteile teurer. :D



    ...das heißt, Honda hat die TA so konstruiert, dass der Schwerpunkt nach links verlagert ist. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • wenn ich das hier so verfolge....
    Kann mir ma bitte einer den Sinn oder wenigstens die Definition von "Voll-Kasko-Versicherung" aufschreiben?
    Und zum "hinlegen"... so'n Mopped is halt ooch nur n' Mensch. Meine liegt öfters früh noch da weil ses ma wieder verpennt hat oder Abends im dunkeln nich aufgepasst hat wo se sich hinstellt im Wald... da gibts halt auch weiche Stellen. Ich habs ihr immer wieder gesagt sie soll sich konzentrieren bein parken. Egal... Ich habs net so mit dem Aussehen. Darf ruhig den Anschein haben dass sie auch gebraucht wird und nich in der Vitrine steht.
    Aber... bei ner Neuen is das ärgerlich und ma verflucht auch schon ma den Hersteller der bei nem Reisemopped die Umfaller schon mit eingerechnet hat (Deauville) und bei ner Enduro viel teures Plasrik im Umfallbereich ran baut. Das hatte sogar MZ schon besser gemacht.
    So... und jetz schau ich ma ob meine noch pennt.


    :aengstlich: Jörg

  • wenn ich das hier so verfolge....
    Kann mir ma bitte einer den Sinn oder wenigstens die Definition von "Voll-Kasko-Versicherung" aufschreiben?
    :aengstlich: Jörg




    ...wie der Name schon sagt, du bekommst auch von dir selbst verursachte Schäden an deinem Mopped ersetzt, sofern man dir nicht grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ ingobohn
    gibt Schlimmeres, abe jetzt hasts och erst ma hinter dir.
    Also isch mit meiner Holden bei Sonnenschein auf Tour. Wies halt so iss Umleitung:( Kommentar von hinten "da fahrn me einfach drumnum wir ham ja schließlich ne Enduro":confusedx:) Isch Feldweg eingebogen, Tag vorher nur gesuppt. Am Anfang wars noch relativ trocken. Aber dann............... Umdrehn:confusedx: Iss doch nicht mehr weit. Eine Schlammpfütze nach der anderen und die Dinder wurden immer größer. Es kam wie es kommen mußte. Eine Schlammgrube nisch rischtisch in der Mitte erwischt und:bow: Platsch nach rechts. Da lag me zammen in der Soooße:o Getan hama uns erst ma nix. Richtige Klamotten sind das Au & Oh. Fürn Picknickplatz nisch so bequem:D Fuß nach rechts und hochgedrückt und sch...ön schmierig. (Holde lag noch mit rechten Bein drunter) Dann zammen das Spielzeug aufgehoben und erst ma Beide gelacht:roll1: Die Liebst iss dann zu Fuß und isch meine Crossfahrt ausn Matschfeld. Reifen für son Tripp nisch geeignet -null gripp-! Fahrt Richtung Heimat und vor mir ne VW-Dose. Umleitung noch nisch zu Ende. Der Stand mitten of der Kreuzung:confusedx: Isch gute Möpielänge dahinter. Rückscheinwerfer gingen an ..... isch rückwärts gerudert (abe mit der Liebsten zammen iss das nicht so einfach) Getröttet was das Zeug hielt und ..... quietsch quietsch :oops: fehlte nicht mehr viel da hätte mer das Zweite mal gelegen:o Der Dödel wollte dann einfach weiter fahrn. Sein Drachen stieg aus und meinte - Wäre doch nix passiert ihr steht doch noch- Sein Hinterteil voll Schlamm (von meiner Feldwegtour) Off die Uniformierten wollte dann doch nicht warten -Personalienaustausch und Fotos- Auf der Heimfahrt an der Waschanlage 10 min gekerschert. Am Montag gleich zum HH und am Möpie als easy.:topX: