honda hornet pc41 hinterreifen

  • hallo zusammen.
    ich hab da mal eine frage. und zwar hab ich auf meiner hornet jetz knapp über 3000km drauf und der hinterreifen is schon unten.
    weiß jemand einen reifen der vll ein bisschen länger hält?!
    hat jemand erfahrung mit anderen reifen?


    danke schon im vorraus. ;)


    mikael

  • Moin,
    bemüh bitte mal die Suchfunktion. Reifenthreads gibts hier schon einige.


    Gruß
    Chrischan

  • Welchen Reifen hattest denn drauf?
    Ich hatte etz 2x Pilot Power E hinten drauf und beide über 6000km gfahrn.
    Bin etz aber auf Pilot Road 2 umgestiegen. Der soll länger halten.
    Ich fahr noch gedrosselt. Weiß nich obs auch da dran liegd das mei Reifen länger halten.

  • Hi,
    ich fahre alleine eine YAMAHA R6 und bringe mit dem HR MICHELIN PiPo eine Laufleistung von 4500km zusammen.
    Mit Sozia fahre ich eine Hornet und die Bridgestone-Erstbereifung hielt nur 3500km mit dem HR. Beim Kurvenwetzen hatte der Reifen nur noch dicke Gummikügelchen drauf. Daraufhin wechselte ich auf MICHELIN PiPo und der war mit 3400km blank wie ein Slick. Eigentlich hätte ich keine 3000km geschafft.
    Deshalb habe ich versuchsweise mal den Pilot Road montiert. Liegt vom Handling und Haftung auf der Landstraße bei sehr flotter Fahrweise genauso gut und die Lebensdauer betrug 4500km.
    :wink:

  • Hmmm was macht ihr denn mit euren Reifen ;) Hab ne 2007er RR und mein HR hält mal locker 6000km ..... ok.. die Rr ist auch 34PS gedrosselt... aber wie heitzt ihr den mit ner Hornet etc. so schnell runter ???

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Harlekin,


    fahr mal raus aus Hessen, z.B. in den Pfälzer Wald, da ist der Asphalt so dermaßen griffig, dass sogar meine Dunlop Holzreifen schuppig wurden bei normaler Fahrweise :D

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Naja muss zugeben, dass es hier nicht gerade die besten Strecken vor der Haustür gibt..... richting Odenwald muss ich schonmal 50-100km einplanen und richtung Feldberg auch gerne nochmal so 50-60km..... also wenn ich mal hin will...... :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 10000 mit pipo geschafft aber die waren dann wirklich fertig gewesen :)