CB 500 Four K1 - läuft nur mit Choke!

  • Hallo,


    nun mal mein Zwischenbericht.
    Habe am Vergaser alles neu, sowie im Ultraschallreiniger gehabt.
    Kein Dreck, keine Ablagerungen, alles supersauber.
    Zündung gemacht. Alles soweit "io".


    Trotzdem läuft sie nur mit Choke. Der Choke braucht nur ein ganz kleinen Tick geöffnet werden, dann läuft sie wunderbar. Nimmt spontan das Gas an.



    Ohne Choke räuchert sie schwarz und sehr stark. Das deutet doch auf ein zu fettes Gemisch. Das gleiche ohne Luftfilter.
    Daraufhin hab ich die Nadeln eine Stufe tiefer gestellt. Kein Erfolg.
    Schwimmerstand auf 22 mm eingestellt.
    Zündung und Ventile nochmal kontrolliert.Alles "io"


    Hab mir ein Synchrontester selber gebaut.
    So ähnlich wie hier :
    ----------------------
    Google-Ergebnis für http://images1.wikia.nocookie.net/motorrad/images/thumb/0/0e/Sync4aufbau.jpg/400px-Sync4aufbau.jpg
    -------------------------


    Das nützt aber auch nichts.


    Wo muß die Düsennadel eingerastet werden?
    Oben , unten oder in der Mitte.
    Bedüsung ist original 78er Hauptdüse.
    Warum räuchert die CB so stark ohne Choke ?


    Gruß


    Benno

  • Hallo,


    ich glaube meinen Fehler gefunden zu haben !
    So wie du es beschreibst, könnte es bei dir auch so sein.


    Fahren "ohne Choke" bedeutet, Hebel nach unten, Klappe auf !
    Fahren "mit Choke" bedeutet , Hebel nach oben, Klappe zu !
    Also reine Fehlbedienung des Chokehebels !
    Ist zwar peinlich, ist aber so.


    Gruß


    Benno


  • Also reine Fehlbedienung des Chokehebels !
    Ist zwar peinlich, ist aber so.


    Danke für die ehrliche und selbstkritische Darstellung :!::!:
    Auch aus den Fehlern anderer kann man lernen :o:o:o


    Cool, daß Du es raus bekommen hast!!!! :wink::wink:




    :res: :res: :res:

  • Hallo zusammen,


    zu allererst einmal vielen Dank für die Hilfe und die Tipps. Habe jetzt die gesamte Vergaserbatterie nicht nur ausgeblasen, sondern im Ultraschall reinigen lassen. Kriege jetzt das Standgas vernünftig eingestellt - wirkt doch Wunder...


    Allerdings, wenn ich auf der Autobahn ab ca. 5000 U/min beschleunigen will, nimmt der Motor nur widerwillig Gas an...wenn ich ganz langsam beschleunige geht es wohl - bei "Aufreißen" mag er nicht.


    Hat einer ne Idee dazu?


    Viele Grüße
    Detlef