Lenker verstellen

  • Hi Leute,
    ich habe schon ein paar Themen zu Lenker gelesen. Ich möchte gerne den Serien Lenker meiner CBF600 S etwas nach vorne versetzten, damit ich etwas mehr nach vorne geneigt sitzen kann.
    gibt es niedrigere "Klötze" für den Lenker-Halter oder eine anderen Lenker ohne die Leitungen alle neu machen zu müssen?
    Ich bin neu hier im Forum vielleicht habe ich auch nur den richtigen Tipp noch nicht gefunden :nixweiss:
    LG
    DUKE88 aus Duisburg

  • Diese Frage habe ich mir in den letzten Tagen auch gestellt.


    Ich finde die Sitzhaltung auf der CBF600 etwas passiv... nicht so aktiv wie auf einer Fazer600 oder Suzuki GSR600.


    Man sitz auf der CBF600 ( bin 1,89m) wie auf nem Pferd... nicht wie auf einem Motorrad :)


    Den Sitz ganz nach oben zu stellen bringt nicht so viel.

  • Hi,


    ich weiß nicht genau, ob das im Handbuch steht.


    An der PC38 ist es vom Werk aus vorgesehen, dass die Sitzhöhe dreifach und der Lenker durch rumdrehen der Lenkerböcke nach vorn und hinten verstellt werden kann. Über die Drehung des Lenkers kann auch noch einiges gemacht werden.


    Pass aber auf, dass der Lenker immer genug Freigang zum Tank hat, sonst kannst du Ärger mit dem TÜV und deinen Fingern bekommen. :wink:

  • ... Man sitz auf der CBF600 ( bin 1,89m) wie auf nem Pferd...



    Hi,


    fahre manchmal (eher selten) die CBF meiner Frau. Es geht. Aber den ganzen Tag möchte ich da nicht drauf sitzen. Ist dann für Leute mit 189cm, zu denen ich auch gehöre, wohl nicht das richtige Mopped. Meine ich aber auch damals in den Berichten gelesen zu haben.

  • Hi,


    den Sitz habe ich schon auf die höchste Position gestellt und den Lenker so weit nach vorne wie möglich da stößt man aber schnell beim Einlenken an die Verkleidung! Also werde nochmal versuchen mit verschieben der Klötze. Bin nur 1,8 also das sollte doch irgendwie hinhauen.
    BTW: ich habe die Federspannung 2 Rasten nach oben gestellt, damit kommt das Heck ein paar cm nach oben! Das hat ein bischen was gebracht.
    Schöne Grüße und einen sonnigen Tag - zu schade um diesen seinem Chef als Geschenk zu machen :D

  • ... je kleiner man ist, um so höher kommt doch auch der Lenker... also müssten kleinere Leute noch kerzengerader auf der CBF sitzen :gruebelx:


    Außerdem finde ich ein schmales Motorrad nicht gerade vorteilhaft.
    Mir persönlich gefällt ein breiterer Tank besser.... so wie bei der Suzuki GSR600. Dadurch hat man einen besseren Kontakt zur Maschine.


    Männer sitzen eben gern breitbeinig :D