CBF 600 Lampenring umbau/umlackierung?!?

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob er für die cbf 600 N/A einen Schwarzen Lampen Ring gibt?!? Oder ob man ihn nur umlackieren kann/soll/muss... Der Chromring gefählt mir nicht so doll. Da ich hier im Board schon so ein bisschen gesucht habe, aber nur Lampenmasken gefunden habe, hab ich mal ein neues Thema erstellt. THX für infos...


    Zur Erklärung, was ich meine siehe pic...

    Dateien

    • metoo.jpg

      (30,34 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich will jetzt keine neuen Beitrag aufmachen und stell hier mal meine Frage rein. Hat den schon jemand ein Klarglasscheinwerfer bei der CBF 600 verbaut?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servus ,
    Lampenring gepulvert geht, vorsichtig mit Glas anstrahlen, das Chrom nicht beschädigen, sonst löst es sich ab, dann ist der Ring Schrott,....
    Mit Mattschwarz hält nicht sooo Super , mit Schleifpad oder 800er Nasspapier anschleifen,muss man halt einmal im Jahr nachlackieren,...wegen den Steinschlägen
    Besser ist das Pulvern , mach´ich wenn dann im Winter mitanderen Teilen,..
    Klarglas passt von der SV 650 , gibt´s in der Bucht, oder bei den 3en
    Beim Hein G gibt es auch nen schönen Schwarzen Scheinwerfer , den würde ich mir jetzt holen , statt lackieren,...
    Gruß Mimoos

  • Hallo mimoos,


    meinst du bei "Hein Gericke"? Da hab ich nu keine Lampe in schwarz gefunden, wär natürlich klasse wenn du mir link oder artnr stellen könntest.


    Immer wieder Nachlackieren, war nicht mein ziel!!! Klasse wär ja auch wenn die Plastik Schwarz wär bzw. es würde mir genügen....


    Ich bedanke mich artig...


    Gruß memphis...

    Einmal editiert, zuletzt von memphis.1981 ()

  • HG-Katalog Seite 238 Nr. 7, Artikel-Nr. 31631000054, 69,99€
    GM

  • so nen Klargklas-Scheinwerfer wäre schon was tolles....

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Ich habe gesehen das auch einer den Ring schwarz gemacht hat. Dieser wurde mit einer Klebefolie überzogen welche auch bei Autos (Taxi) angewendet wird.
    Sieht echt super aus und wenn man doch wieder Chrom haben möchte, zieht man die Folie einfach ab.