Wasserpumpenhalterung, hohe Drehzahl, WHB, SKS

  • Moin Moin Jungs!


    So darf mich als Besitzer einer PC25 nennen. Hab die für gutes Geld bekommen allerdings benötigt sie etwas Pflege und ein paar Reparaturen.


    1. Sie tropft ziemlich stark an der WaPu und zwar Öl. Hab schon lokalisiert woran es liegt und zwar hat es dort garkeine richtige Halterung für die Wapu. Am Block ist nur ein einizger Bolzen und von oben geht eine komische Konstruktion mit einem Blech an den Rahmen, garantiert nicht original und so wie das ist kann ich die WaPu nach vorne und hinten ziehen. Wie wird die WaPu richtig befestigt?


    2. Wenn ich Gas gebe braucht die Kleine ziemlich lange bis sie in der Drehzahl auf die Standrehzahl fällt. Hab mir schon die Ansaugstutzen und der Luffi angeschaut, welche soweit in Ordnung sind.


    3. Während der Fahrt und beim Beschleunigen hört man ein starkes Rasseln aus dem Motor, denke da an die Ventile oder den Steuerkettenspanner. Welches Problem ist bei der PC25 bekannt? Ist es schweirig den Spalt der Ventile einzustellen, bzw. den Spanner zu wechseln?


    4. Gibt es irgendwo einen WHB zum Download?


    Die Kleine hat nun 42tkm auf der Uhr. Sodele viele viele Fragen und ich hoffe auf viele viele Antworten.


    MfG Kappo

  • hi gratulation :)


    zu 2:
    ich denke mal es hat was mit der Gasgriffeinstellung. Springt er wieder von alleine zurück? Wenn nicht müsste man gängig machen.


    zu3:
    ist es in warmen zustand auch hörbar? wenn es nur im kalten zustand vorkommt, dann ist es normal, und es wird wohl der SKS sein. wechsel? nein nicht schwer. 2 schrauben los schrauben.


    zu4:
    guck mal hier im forum unter downloads. oder per suche.


    viel glück

  • Also das mit dem Griff passt soweit, Spiel hat es genug und springt auch von alleine zurück.


    Ja auch im warmen, im Stand und wärhend der Fahrt ebenfalls.