Zusatzpolster für das Steißbein?

  • Hi,


    soll für einen Arbeitskollegen bei euch was in erfahrung bringen. Es geht darum, dass der Gute sich nach etlichem hin und her, was seine Motorräder angeht, jetzt für eine CBR900 Bj.95 entschieden hat. Leider ist er mit seinen 50 ein bisschen empfindlich und stört sich daran, dass er beim beschleunigen mit dem Steiß hinten gegen das Plastik der Sitzbank rutscht (zwischen Fahrerstitzbank und Höcker).


    Nun wollte er von mir wissen, ob es ein Zubehörpolster für die Stelle zu kaufen gibt, oder ob er sich selber was basteln muss.


    Wäre nett, wenn ihr mir bzw. ihm da weiterhelfen könntet.



    MfG,


    Martin

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Ich denke mal, daß eine Rutschfeste Hose und mehr Schenkeldruck die bessere Lösung wäre.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • oder ein Sattler die Sitzbank entsprechend ändert.


    Ich könnte mir vorstellen, das an der Problemzone der harte Schaumstoff rausgeschnitten und gegen einen sehr weichen ersetzt wird. So kann der Steiß im weichen Material "abtauchauchen" und der eigentliche Druck wird auf die Stellen neben dem Steiß verteilt.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • gib mal "moosgummi" oder "zellkautschuk" bei ebay ein.
    passende größe kaufen, entsprechend zuschneiden und dann mit patex dran kleben

  • Vielen dank für die Antworten.


    Ich werde dass dann mal weiterleiten. Er muss dann selbst sehen was er am besten findet.


    MfG,


    Martin

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Das mit dem Moosgummi ist ja eine weitverbreitete und gute Sache,aber das Dein Arbeitskollege so auf dem Bock rumrutscht ist nicht gut.
    So wird er nice sicher fahren können. Das war auch ein Grund für mich meine Textilhose gegen Leder zu tauschen.
    War ein teures sparen,aber dazu spar ich mir selbst einen Kommentar.
    Geht eben kaum was über Leder.
    Könnte nämlichwetten das Dein Kollege auch nur Textil anhat!:D

  • Scha mal bei Bagster, die haben auch solche Komfort Sitzbänke, op was für die fireblade dabei ist, muss du dann schauen


    LX


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein