Tag zusammen,
bei meiner CB250N habe ich folgendes bemerkt: Bei niedrigen Geschwindigkeiten (20-40 km/h) ist ein geschwindigkeitsabhängiges "Ruckeln" oder "Tickern" bemerkbar, welches offenbar nicht vom Motor kommt, da es gleichbleibt, wenn man die Kupplung zieht und rollen lässt. Es macht also "tick..tick..tick..tick"
Ich habe erstmal die Räder verdächtigt, bocke also die Maschine auf. Wenn man die Räder mit der HAND dreht, laufen sie rund wie nochmalwas (sind auch gewuchtet), wenn ich aber den Motor laufen lasse, einen GANG einlege und die Kupplung loslasse (1. Gang Standgas reicht), sieht man, dass das Rad "hüpft" (kein Seitenschlag).
Also hab ich als nächstes die Kette verdächtigt und folgendes Phänomen festgestellt: Das Kettenspiel ist lageabhängig, d.h. wenn ich das Hinterrad stückchenweise weiterdrehe, ändert sich das Kettenspiel deutlich spürbar von ca. 15 mm bis 25 mm. Frisch gefettet ist sie.
Jetzt die Frage: Kette hin? Ich könnte mir vorstellen, dass sie stückchenweise fest geworden ist. Oder ist da die Spur falsch eingestellt oder oder oder... Wer weiß Rat? Dank euch schonmal im Voraus!!