Frage: Gibt es eine CB 250 Motor der wassergekühlt ist?

  • nee ich weiß ned was er verlangt .. meine gülle wird nicht verkauft .. die is viel zu geil um den motor in ne bierbank reinzubauen :D aber mir gefällt die idee und da wäre dieser motor wahrscheinlich am besten geeignet da er nen direkten kraftweg hat ... und einen kardanantrieb ... würe heißen .. einfach andere, längere welle und kraftübertragung aufs hinterrad :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • nee ich weiß ned was er verlangt .. meine gülle wird nicht verkauft .. die is viel zu geil um den motor in ne bierbank reinzubauen :D aber mir gefällt die idee und da wäre dieser motor wahrscheinlich am besten geeignet da er nen direkten kraftweg hat ... und einen kardanantrieb ... würe heißen .. einfach andere, längere welle und kraftübertragung aufs hinterrad :D


    bei unserem Fall und Maschine --> kraftübertragung auf BEIDE Hinterräder :D
    also danke Dir schon mal... und ich stell gegen später mal noch bilder ein, dann könnt ihr das mal ansehen, was meine kollegen so zusammengebastelt haben...

  • So LEute,


    hier mal ein paar Bilderchen :-)


    Viel Spaß beim anschauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dj-Stone () aus folgendem Grund: verschrieben

  • Und das fährt 50 ?!? Wow. Und Hut ab vor den mutigen Reitern :D


    Ich drück Dir die Daumen, dass das Teil mal so wird wie Du es Dir vorstellst.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Und das fährt 50 ?!? Wow. Und Hut ab vor den mutigen Reitern :D


    Ich drück Dir die Daumen, dass das Teil mal so wird wie Du es Dir vorstellst.


    Ja das teil läuft gut 50, das ist kein problem..... :)


    Ja gut, die Leute wo hinten drauf sitzen, sollten schon bisschen Vertrauen in den Fahrer haben, aber man passt ja auch auf und fährt anders wie wenn man alleine unterwegs ist ;) und durch die Untersetzung, kommst mit dem Teil überall hin, also als sie noch gelaufen ist :)

  • Naaa hat schon irgendjemand irgendwelche Meinungen/Feedback/Verbesserungsvorschläge etc??

  • Also, hier mal meine Ideen, was man noch so machen könnte ....


    1. ich finde, der Bereich unter der Bank bis zum Boden gehört verkleidet. Vielleicht mit Fiberglas oder so, mit Profil für die Beine der Mitfahrer.


    2. Würde ich so eine Art Haltestange für jeden Mitreiter anschweißen. Hintergrund: so kann man sich besser festhalten, UND man könnte Bierdosenhalter integrieren. Beidseitig :D


    3. Würde ich alles, was sonst noch so an Metall sichbar ist, lackieren oder verchromen. Erhöht den Coolnessfaktor.


    4. Müssen die Brülltüten nach hinten geführt und mindestens bis 1, 50 Meter hochgezogen werden.


    Das wär dann mal ne Bierbank mit Stil :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

    Einmal editiert, zuletzt von trotzdem ()



  • Zu 1. Gut bisher mussten wir offen lassen, dass genug luft ran kommt und der Motor bisschen unter der Bierbank vorschaut.... und man wenn mal was ist, schneller an den motor, scheibenbremse etc kommt....


    Zu 2. Gar keine dumme idee, müsste man mal schauen, was da noch machbar ist....


    Zu 3. wir haben sie mal angemalt gehabt usw... hat dann auch recht gut ausgesehen, aber durch aufsteigen usw.. der lack/farbe ging dann ab, und wenn man durchs stoppelfeld fährt, streift unten alles und ja, wenn dann müsste man es zum verzinken tun usw... und ganz auseinander schrauben werden wir sie mit sicherheit nicht mehr :-)


    Zu 4. Problem ist immer, dass man sich dann recht schnell verbrennt, wenn ganz hinten auch noch einer drauf steht etc... lieber unten an der seite vorbei, ist einfach besser....