K&N bei der SF ?

  • Hallo Kollegen mit ner Seven


    Ich wollte mal fragen, ob der K&N Luftfilter bei Nässe nicht so aufqillt wie der Originale. Der ist ja geölt. :gruebelx: Beim Originalen kommt das ja schon mal vor. Würde mich sehr freuen, ich hab nämlich keine Lust, hinten einen Spritzschutz zu verbauen.


    vielleicht hat jemand mit nem K&N Beobachtungen gemacht.


    Gruß Michel:wink:

  • Nen Kumpel von mir hatte mal einen und da war es soweit ich mich noch erinnern kann xD kein problem, aber würde dafür nicht meine hand ins feuer legen ;D

  • Hallo Knüppel!


    Dürfte eigentlich nicht passieren da Original oder Nachbaufilter aus Papier sind und der K&N mit Baumwolle gefüttert ist!
    Das Luftfilteröl (was beim Lieferumfang dabei sein sollte) wird auf die Lamellen aufgetragen und verhindert somit das eindringen von Nässe in den Filter.
    In meiner Big One habe ich einen verbaut und noch nichts der gleichen feststellen können.


    @all
    Das ist mein letzter Wissensstand sollte ich falsch liegen korrigiert mich bitte!