Navi am Roller?

  • Hallo Tarzan,noch eine Frage zum Forza 300 2018: Wie ist der elektr. Anschluß des Navis bei der Montage in der Mitte des Lenkers am besten?


    Viele Grüße, Peter

  • Navi am forza 300 2018


    Hallo Freunde, ich habe das Navi (Zumo 660) in Lenkermitte montiert. Nun suche ich eine Möglichkeit für den elektrischen Anschluß.
    Kann jemand helfen?


    Viele Grüße, Peter

  • also ich hab keinen Forza... aber er hat doch sicher ne usb Ladebuchse. Da sollte man doch ein Kabel hinbekommen. Ne Powerbank ist sicher auch ne Möglichkeit.

  • Der wird genauso wie mein alter Forza einen Optionsstecker haben, unter der Verkleidung.
    Ich führe ein Kabel aus dem Handschuhfach zum Handy.


    Vuk

  • Vuk; Hast du das Kabel durchgebohrt/durchgeführt oder (wie ich) mit dem Handschuhfachdeckel einfach eingeklemmt?


    Die SP-Connect Halterung wird eine mobile Akkuladefunktion ohne Kabel bekommen- momentan ist eine Ladestation "nur" mit Kabel möglich.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Vuk; Hast du das Kabel durchgebohrt/durchgeführt oder (wie ich) mit dem Handschuhfachdeckel einfach eingeklemmt?.


    Ich habe etwas von dem Dichtprofil abgefeilt und das Kabel dann herausgeführt/eingeklemmt.


    Vuk

  • Vuk; Hast du das Kabel durchgebohrt/durchgeführt oder (wie ich) mit dem Handschuhfachdeckel einfach eingeklemmt?.


    Ich habe etwas von dem Dichtprofil abgefeilt und das Kabel dann herausgeführt/eingeklemmt.


    Das hier müsste auch helfen:


    Hier der Link zu allen Montageanleitungen von den Honda modellen


    http://cssportal.css-club.net/honda/MCA/Start.asp?GROUP=oth



    - > Sprache auswählen (Wenn nicht schon Deutsch)
    -> Honda User
    -> zustimmen
    -> Modellauswahl
    -> download der betreffenden Anleitung



    Vuk

    Einmal editiert, zuletzt von Vuk ()

  • Liebe Leute,


    ich war heute beim LOUIS er hat sich den SH 300 angeschaut und meinte dieses Teil ist https://m.louis.de/artikel/uni…1caf1548879c1127591827ce0 es.


    Es hat mich 60 Euro gekostet und auch ich mit meinen zwei linken Händen hab mein linken Spiegel abmontiert und die Montage über die gute Anleitung hin bekommen. Mein Xiaomi Redmi Note 4 mit 5,5 Zoll plus Hülle passen dort genau rein. Bin sehr zufrieden bei meiner nächsten Tour die morgen ist mach ich euch ein paar Bilder. Ich denke aber das ich das Tom Tom Vio testen werden. Der Nachteil ist beim TT Vio nur das ich kein Calimoto steuern kann. Falls diese Funktion noch kommen würde ist das TT Vio dann auf jeden Fall einen Test wert.


    Viele Grüsse aus Würzburg Hdriver88


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von HDriver88 ()

  • In einer Tasche kann es schön warm werden für Navi durch Sonneneinstrahlung.


    Problem kann auch die transparente Scheibe an der Navi-Tasche sein, ob sie spiegelt oder nicht.
    Wenn sie spiegelt, dann siehst bei Sonneneinstrahlung nichts mehr...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hi,


    ich habe, wie früher schonmal beschrieben eine ähnlich Handy-Navitasche.
    Die Powerbank lädt das Handy permanet, es wird darin gut warm.


    Ich bin dieses WE insg. 800km gefahren, von 27-34°C. Kein Problem in der Tasche. max. 47° laut Handy. Man darf nur nicht in der Sonne stehen bleiben, da hab ich es schon bei einer 15min Pause bei 24°C geschafft das das Handy sich abgeschaltet hat.


    Gegen Spiegeln hilft praktisch nur ziemlich hochkannt hinzumontieren.

  • Navi Zumo 660 am Forza 300 2018


    Hallo Freunde,
    die Lenkerabdeckung habe ich nun demontiert, es gibt keine Buchse für das Navi. Auf der linken Lenkerhälfte läuft das Kabel für die Griffheizung, sollte man dort anzapfen?
    An die Rückseite der Ladebuchse vom Handschuhfach kommt man so noch nicht heran. Muß man dafür die ganze Seitenverkleidung demontieren?
    Wer kann weiterhelfen?


    Viele Grüße, Peter

    Dateien

    • DSC_0361.jpg

      (101,64 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Navi Zumo 660 am Forza 2018 - Elektr. Anschluß


    Es ist geschafft! Also , das Navi wird mittig im Lenkerbereich mit dem Ram Mount System montiert. Bilder dazu gibt es bereits. In der rechten Seitenwand des Handschuhfaches
    wird etwa in Höhe der Steckdose ein Loch für die Durchführung des Kabels gebohrt. Zum Schluß das Kabel vom Navi durch die vordere Öffnung der Lenkerabdeckung ziehen und mit viel
    Fummelei durch die hergestellte Bohrung in das Handschuhfach führen. Gummi-Kabelschutz nicht vergessen. Jetzt noch 12 V Stecker montieren und fertig! Perfekt!


    Viele Grüße, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von wallenstein18435 () aus folgendem Grund: UNfertig

  • Hallo,
    hab heut erfolgreich mein Handy als Navi am SH 300
    MJ 2018 in Betrieb genommen.


    Navi_1.jpgNavi_2.jpg


    Allerdings hält der Akku nicht ewig, daher wäre eine Stromversorgung vom Roller erforderlich.
    Doch woher nehmen?
    Die einzigste 12 Volt Steckdose ist ja unter der Sitzbank verbaut, im kleinen Handschuhfach links beim Lenker ist ja leider keine.
    Was habt ihr da für Tipps für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von R-L-N ()

  • Powerbank. Nehm' ich für Ähnliches schon ewig. Kostet ab ein-stellig für gute, kann man also ruhig im "Handschuhfach" lassen. Die bekloppten Diebe wissen nicht, was das ist, den mäßig belesenen ist klar, daß sie für drei Euro Gebrauchtpreis auf dem Flohmarkt 'ne Tracht Prügel riskieren.
    Die billigste so groß wie eine kleine Taschenlampe, hält schon ewig.
    Welche ganz flach mit Klettband, (auch) für den E-Book-Reader (Reisen, Zahnarzt-Wartezimmer) und Tablet (OSM-Karten).
    Dann noch eine dicke (die aber hat knapp 40 Euro gekostet, heute 60-80) mit einem Ausgang zum Starten eines Motors. "dicke" ist relativ, Taschenradios waren mal so groß. Als Härtetest Batterie abgeklemmt, funktioniert. 2x USB für Betrieb/Aufladung z.B. vom Smartphone, Taschenlampe, Klemmen für Fahrzeugbatterie.
    Gutes Gedächnistraining. Der Moment, wenn Du mit allem in der Hand für die anstehende Tour zum Fahrzeug gehst und realisierst, daß Deine Stromquelle für alles, worauf der moderne Id ... eh, Mensch angewiesen ist, Smartphone, Navi, you name it, leer ist ... aber dafür hat man ja eine ganze Handvoll davon.