CB 450 S Höher legen

  • Tach möchte meine CB450s hinten höherlegen.
    Wollt mal fragen ob schon einer von euch erfahrung damit gemacht hat, und welche Stoßdämpfer (evtl. von anderen mopeds) dafür geeignet währen?
    Bzw. welche Allternativen es gibt das Teil Höher zu bringen.


    Ist es evtl. auch möglich das Teil vorne tiefer zu legen?:gruebelx:


    Thx im vorraus

  • Man könnte vorne die Tauchrohre weiter durch die Gabelklemmung schieben,
    das verändert aber schon die Fahrwergsgeometrie.Hinten höher fallen
    mir nur andere,längere Federbeine eine,am besten aus dem Honda-Regal.
    Wie groß bist Du denn das sie höher muß??Oder soll das Heck nur hochstehen?
    Was der TÜV dann dazu sagt ist dann eine andere Frage.


    MfG Michael

  • Holla, ein Unterfranke
    Na dann erst mal herzlich willkommen. Ne Höherlegung hinten ist grundsätzliche mit anderen Stoßdämpfern machbar, allerdings veränderst Du damit das Fahrverhalten der CB.
    Deswegen würde ich versuchen erst mal irgendwas günstiges zu bekommen und mal zu probieren wie sich das Fahrverhalten ändert.

  • Also das mit dem Höherlegen ist weniger wegen meiner Größe sondern wegen dem Fahrverhalten und evtl. n bisschen wegen der optik. Da ich gemerkt habe dass ich in den Kurven am besten durch pfeife wenn ich mein gewicht nach vorn verlagere. Also rutsch ich schon immer fast bist aufn Tank mit meinem Allerwertesten :D
    Also hab ich mir gedacht ich müsste nich immer vor und zurück rutschen wenn ich se hinten einfach bissl höher leg.
    Das mit dem TÜV wird kein Problem werden:D


    PS: Grüße nach Würzburg

  • Na dann laß doch einfach die Gabel vorne "durchrutschen",d.h. Klemmung lösen
    und die Gabel oben aus der Gabelbrücke rausschauen lassen.Das verändert den Radstand und senkt das Mopped vorne ab,außerdem ist es kostenlos und schnell gemacht.



    MfG Michael

  • hey leute




    sry das ich das hier im thread schreibe aber es passt dazu und deswegen wollte ich kein eigenes thema aufmachen.


    an meiner cb450s is mir vor paar tagen aufgefallen das die gabel vorne etwas durchrutschen gelassen wurde.


    warscheinlich war mein vorbesitzer etwas kleiner als ich.
    hab die gabel dann wieder normal eingestellt aber dabei ist mir auch aufgefallen das ich glaub ich andere stoßfämpfer hinten hab als die meisten anderen cb450s


    ich hab mal hier nen foto könnt ihr ja mal gucken.

  • sieht aus als hätte man deine federn gegen kürzere zubehör teile ersetzt.
    sieht auch recht flach aus dein teil

  • sind die irgendwie tiefer? oder irgendwie anders?


    ich mein die feder scheint wesentlich kürzer zu sein und die ganze bauform ist irgendwie anders.


    scheint also wirklich nen umbau für kleine fahrer gewesen zu sein. mit der gabel und den anderen dämpfern hinten...


    naja dann begebe ich mich auf die suche nach cb450s stoßdämpfern für hinten. wenn einer hat bitte PN^^


    Gruß

    Daewoo Lanos GSi 16V 2,0 l


    C20XE


    110 KW / 150 PS


    !!!16V Die Donnersau!!!

  • schau in mein album, da siehst du den abstand zwischen reifen und sitzbank.
    die federn sind auf tiefster stelle.
    du hast eindeutig einen zwergen umbau

  • Geh am besten mal an Dein Möppi und meß mal den Abstand von Mitte Schraube oben bis Mitte Schraube unten - dann können wir mal vergleichen.

  • also ich hab gemessen.


    mitte obere schraube bis mitte untere schraube


    motorrad auf hauptständer
    links: 30,5 cm
    rechts: 30 cm


    motorrad auf seitenständer
    links: 30
    rechts: 29,8

    Daewoo Lanos GSi 16V 2,0 l


    C20XE


    110 KW / 150 PS


    !!!16V Die Donnersau!!!

  • Aufm Hauptständer habe ich 33,5 cm. Also sind Deine Stoßdämpfer definitiv kürzer. Vielleicht solltest Du die hier mal zum Tauschen einstellen, es gibt ja auch einige kleinere Fahrer hier die vielleicht gerne die niedrigeren Stoßdämpfer gegen die höheren tauschen würden?