CBR 600 RR: Umbausaison 2009/2010

  • Derre Leuts,


    hab doch mal nen Thread aufgemacht bzgl. andere Kupplungs/Bremshebel.
    Werde mir im Winter zu 99,99% die Pazzos holen :D


    Was denkts ihr denn, welche Farbe würde bei meiner besser kommen?
    Eloxiert blau, oder schwarz?
    Maschine ist schwarz, Aufkleber rot/weiß und habe viele Schrauben schon in blau eloxiert.


    Danke für eure Hilfe/Ratschläge.


    Greetz

    haisasig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Haisaida ()

  • ich würde jetzt einfach mal blind 50 € drauf Tippen das er so nicht durchkommt ;) aber lasse mich da gerne eines besseren belehren :D bin auch gespannt, schaut auf jeden Fall sauber aus die Sache.....


    Um ehlich zu sein, mach ich mir nicht so große Sorgen, die Blinker sind echt das einzige, aber da kam mir heute morgen noch ne neue Idee. Hab im Shop von meinem Rücklicht gesehen, dass die auch LED-Blinker im Format 55*7mm führen.
    Die könnte man zum Beispiel recht unauffällig von unten an die Verkleidung kleben. Dann würd ich die kleinen nach vorne bauen, da hab ich eh noch die originalen, weil ich außer Hong Kong misst keine getönten gefunden habe, die genau in die Aussparungen passen, nur so klar/weißliche -.-

  • für mich ist das etwas gefrickel was du da machst. mit den blinkern da irgendwo reingeschoben. den kzh da rangetackert. das licht aufs blech geklebt. finde sowas hat ne pc40 nicht verdient ;). wirkt nicht edel.
    schmort das kabel am endtopf nicht an?

  • für mich ist das etwas gefrickel was du da machst. mit den blinkern da irgendwo reingeschoben. den kzh da rangetackert. das licht aufs blech geklebt. finde sowas hat ne pc40 nicht verdient ;). wirkt nicht edel.
    schmort das kabel am endtopf nicht an?



    Ehm, das Kabel war zu dem Zeitpunkt noch nicht befestigt, wollte nur die Fotos machen, solange noch licht war ^^


    Die Blinker haben selbst ein M6 Gewinde und haben genau in die Gewinde im Rahmen gepasst.


    KZH ist nicht rangetacket, ist aus Alu Blech gefräst und dann der Biegung der Carbonschelle angepasst worden und das Kennzeichen ist mit Titanschrauben befestigt.


    Die Alternative wäre gewesen mir für xxxEuro nen fertigen KZH zu kaufen, der noch netmal wirklich passt, weil die alle auf den original Pot angepasst sind ( Ok, beim Akra gehts noch, aber beim Leo etc. siehts echt gruselig aus ) und dann nen Kabelstrang von Blinkern, Rücklicht etc. hochlaufen zu haben, der iwie mit Kabelbinder an der Seite festgemacht ist, wie man das hier häufig sieht. Was da edler ist, muss jeder selbst entscheiden :)

  • jop, wie du denkst ;9.
    übrigens wird dein kennzeichen so nicht lange drannbleiben. das wird einreissen. fixier es besser mit drei schrauben, zwie oben eine mitte.

    Einmal editiert, zuletzt von bundy ()

  • jop, wie du denkst ;9.
    übrigens wird dein kennzeichen so nicht lange drannbleiben. das wird einreissen. fixier es besser mit drei schrauben, zwie oben eine mitte.


    Jo, ich denke so, für konstuktive Vorschläge bin ich trotzdem gerne offen :) Bis kamen nur Vermutungen, was alles iwie reingeschoben und getackert ist...


    Schraube in die mitte wäre sinnlos, ist ja nix zum festmachen dahinter, der KZH geht nur etwa 2cm runter. Aber ist gepuffert verschraubt, wüsste nicht, warum da so viel Spannung aufs Blech kommen sollte, dass iwas einreißt.
    Hat bei meiner GSR damals auch so 3 Jahre gehalten und da hingen noch große Rizomas am Kennzeichen.

  • ich gehe mal davon aus, das das alublech nich sehr dick ist... das wird dir vll 200km schön vor und zurück schwingen, dann is es duch ;) das selbe mim KZ so wie das angeschraubt ist. glaub mir ich spreche aus erfahrung :)


    aber die idee an sich ist sehr geil sieht gut aus finde ich. nur eben nicht so ganz legal. hatte mir sowas auch schon überlegt und wollte verkleidungsblinker neben an die heckverkleidung machen, dafür müsste man dann aber was ausschneiden und das wollte ich nich..


    verbesserungsvorschlag: unten am KZ eine kleines blech überstehen lassen, da kann der reflektor dann dran und mit etwas basteln dann auch die beleuchtung. dann siztzt sie dir nichmehr aufm KZ

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab mir jetz beim Polo ein 15er Ritzel und 42er Kettenrad bestellt.
    Hoffe mal das es nicht zu schwer ist das einzubaun.

  • ich gehe mal davon aus, das das alublech nich sehr dick ist... das wird dir vll 200km schön vor und zurück schwingen, dann is es duch ;) das selbe mim KZ so wie das angeschraubt ist. glaub mir ich spreche aus erfahrung :)


    aber die idee an sich ist sehr geil sieht gut aus finde ich. nur eben nicht so ganz legal. hatte mir sowas auch schon überlegt und wollte verkleidungsblinker neben an die heckverkleidung machen, dafür müsste man dann aber was ausschneiden und das wollte ich nich..


    verbesserungsvorschlag: unten am KZ eine kleines blech überstehen lassen, da kann der reflektor dann dran und mit etwas basteln dann auch die beleuchtung. dann siztzt sie dir nichmehr aufm KZ


    Das Blech ist 1,5mm, hatte erst 0,7 genommen, da deutlich einfach an der Carbonschelle anzupassen, aber war mir dann auch zu heikel. Um mal genauer zu werden, zwischen Kennzeichen und Halter ist noch ein etwa 2mm dickes, doppelseitges Industrieklebeband, das sollte SChwingunegn raus nehmen und Last von den Schrauben. Werds erstmal so lassen, aber öfters mal Prüfen, ob das Alu Ermüdungserscheinungen zeigt.


    Verkleidungsblinker wäre natürlich die beste Lösung, aber will ebenfalls weder etwas bohren noch fräsen, an der Verkleidnung. Bis jetzt ist bis auf ein 2mm großes loch in der Plaste überm Auspuff, wo das Rücklichtkabel durchgeht, alles spurlos auf original Rückrüstbar.
    Deswegen kam ja die Idee, die 7mm flachen Blinker zu holen und von unten zu befestigen, sollte man kaum sehen, muss mir da noma Gedanken machen.


    Das mit der Beleuchtung unters KZ wird gemacht, umso öfter ich es höre, um so weniger mag ich es selbst ;)

  • Hey Leute hab heute meine Sitze Vom Sattler bekommen.


    Schaut es an und Lobt mich :evil:

    Dateien

    • 0998.jpg

      (157,74 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1000.jpg

      (133,95 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0999.jpg

      (200,34 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]