PC 43 Rückrufaktion 2008 Modell

  • Hallo zusammen,


    Ich werde mir eine neue CBF sa aus 2008 kaufen ( ein Händler hat noch eine gefunden in dem Delphingrau, finde ich sehr schön ) nun habe ich gehört es gab eine Rückrufaktion für die 08 Modelle die den Kabelbaum betreffen ( was ist da eigentlich passiert? )


    Meine Frage wäre: sind alle Modelle betroffen, oder nur von Fahrgestellnummer bis ... ?


    und woran kann der Laie erkennen ob die erforderlichen Arbeiten auch ausgeführt wurden ?


    und gab es noch weitere Mängel / Garantiearbeiten die man wissen sollte ?


    über Antworten würde ich mich sehr freuen,
    Gruß Micha

  • Hi!
    erstmal willkommen an board!


    Bei der Rückrufaktion wurde je nach Korrosionszustand der ganz Kabelbaum oder nur gewisse Teile (Stecker) getauscht. In manchen fällen hat der Kabebaum angefangen zu gammeln und dann hat die elektrik angefangen zu spinnen. ich glaube es sind alle 08er CBF600 betroffen gewesen. Der Laie sollte einfach mal einen Blick ins Inspektions-Tagebuch werfen, da wird die Rückrufaktion nämlich eingetragen. Sonst ist mir von der PC43 kein Mängel in Erinnerung. Höchstens dass der Tank ganz gerne mal durchrostet, aber ich glaub das betrifft eher die PC38er:gruebelx:


    Die PC43 ist echt n super Motorrad. Du brauchst echt keine Bedenken haben mit dem Teil. Fährt sich wunderschön, ist sehr zuverlässig, sieht gut aus und hat n klasse Motor! Wenn ich auf Langstrecken nicht immer Schulterschmerzen bekommen hätte, hätte ich die Kleine auch niemals verkauft...


    LG Tobi

  • Hallo zusammen,


    Ich werde mir eine neue CBF sa aus 2008 kaufen ( ein Händler hat noch eine gefunden in dem Delphingrau, finde ich sehr schön )


    Genau die gleiche Maschine habe ich letzte Woche auch bekommen :) und stehe vor dem gleichen Problem wie du...


    Zitat

    nun habe ich gehört es gab eine Rückrufaktion für die 08 Modelle die den Kabelbaum betreffen ( was ist da eigentlich passiert? )


    Bei mir kommt hinzu, dass der Händler seit einigen Monaten gar kein Honda-Vertragshändler mehr ist.


    Ich werde einen Brief an Honda Deutschland schreiben, die Fahrgestell-Nr. mitteilen und darum bitten, mich in die Bestandskartei aufzunehmen und einen eventuellen Rückruf zu prüfen.


    Hab ich bei ner BMW, die ich mal gebraucht gekauft hatte, genauso gemacht. Nach Bekanntgabe der Fahrgestell-Nr. konnte mir der BMW-Händler sagen, dass 4 !!! Rückrufaktionen ausstehen.... :roll: