Wer von euch fährt mit Rückenpanzer?

  • @Tramway1


    ...na dann wird es aber langsam Zeit.
    Den Protektor hatte ich schon vor der Jacke.
    Laß ihn Dir doch von Deiner Frau schenken, oder so !! :awg:

  • habe heute diverse in den polo guericke etc shops getestet und mir meinen favoriten von bmw für den schluß aufgehoben und lag damit scheinbar auch ganz gut... passt gut, sitzt gut, man fühlt sich wohl und sicher, schwitzt nicht, drückt nicht, rutscht nicht 1a empfehlung.... werde in den nächsten tagen mehr über ihn sagen können.

  • na nu ? schwitzt nicht ? das interresiert mich mal näher, ist da eine art belüftung eingebaut oder wie darf man das verstehen?

  • der stoff im oberen bereich der schulterhalterung etc ist aus einer art netzstoff (man kann durchsehen) gemacht, der rest der fläche die protektiert ist natürlich nicht durchlässig, aber ich habe das gefühl, daß er ein klein wenig atmungsaktiv ist, wird aber nicht angegeben. hatte ihn heute mehrere stunden an und auch zuhause unter der textiljacke angelassen. ich neige normalerweise sehr stark zum schwitzen, aber bei dem teil habe ichheute an den ampel und in der prallen sonne am rücken nicht geschwitzt ! fragt mich nicht wie das geht, geht mal zum bmw shop und probiert selber an und schaut selber. ich finde er sieht sehr gut verarbeitet aus.... vielleicht ein passives kühlungssystem :-)

  • Zitat

    Original von Düäk


    und wieviel soll das gute teil denn kosten?


    Hi,
    129€ kostet der Protektor. Ich bin gestern auch mit dem Teil sechs Stunden gefahren und es war nicht gerade kühl, aber geschwitzt habe ich auch nicht. Wie auch immer das geht.


    VG Olaf

  • habe zwar in der kombi einen protektor aber zusätzlich noch einen panzer.gruss