Wer von euch fährt mit Rückenpanzer?

  • Danke für den Tip, werde ich bei der nächsten Tour mal ausprobieren. :sdanke:

  • wenn das nicht hilft tackerst du ihn eben an der unterhose fest :-P

  • Das ist noch besser ich habe es schon mit Sekundenkleber direkt am Rücken versucht aber war nicht so das wahre beim ausziehen :crazy:

  • So hab mir auch endlich nen Rückenprotektor besorgt...bzw. müßte Donnerstag oder Freitag da sein. Ist so Ähnlich wie der von Hinterherfahrer gepostete Dainese Protektor, nur halt von IXS.

  • hmm...naja bin anfänger deswegen hab ich so ein teil nicht... aber in meiner jacke ist hinter ein kleiner protektor...der reicht aber nicht was ?
    :confusedx: :confusedx: :confusedx: :confusedx:

  • No....never- Hatte vor ner Woche ne Begegnung der blechernen Art mit nem Lieferwagen- Der Bock ist Schrott, aber zum Glück ist an mir noch alles relativ heil- Das lag am gut verarbeiteten Kombi mit Protektoren und eben auch am Rückenpanzer....Dank dem Teil habe ich nur ne mittelschwere Nierenprellung...Da ich voll mit dem Rücken erst am Bus und dann auf dem Boden klebte ist auch klar was hätte ohne das Ding alles passieren können....Fahre nen Dainese Backspace

  • [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Der über mir spricht mir ause Seele....[/schild]


    Fahre auch NUR noch mit nem Rückenproti durch die Gegend.... besser is das.... rutsch mal nur so mit ner Lederhose aufen Boden rum... :wink: dann weiss man Bescheid....


    Ich hab den Dainese Wave 1


    Klick für´s Bild


    Kann man hier günstig bestellen das Teilchen.


    Klick nochma


    TIP von mir: Allerdings solltet Ihr vorher in nem Laden einen anprobieren, er darf wenn Ihr aufen Bock sitzt nicht im Hals drücken, Ihr müsst euren Helm problemlos bis maximum nach Hinten (richtung Rücken) bewegen können, da es sonst bei nem Sturz zu einem Genickbruch durch den Proti kommen könnte.... (öhm hoffe das einigermassen erklärt zu haben, weil meiner war am anfang auch zu gross, also nicht nach den Werten auf o.g. Page gehen is nämlich qutasch ab ner Körpergrösse von XY sollte man Wave 1 2 oder 3 kaufen anprobieren und gut is)

  • hab auch einen - zwangsverordnet von der besseren hälfte. iss scho sicherer, aber bei der nächsten kombi plan ich den von anfang an mit ein. leder denht sich nur begrenzt, also nich zu viele biere am abend vorher trinken :lol:


    hab auch son dainese teil (BACK SPACE 1/2/3) mit beweglichem unterteil - wenn er richtig sitzt und genug platz iss stört es gar nicht.


    aber wo drückt der bei dir am hals :?: der muss doch eher richtung steiß...

  • Den Wave von Dainese gibt es aber in anderen Shops günstiger!


    z.B. hier

  • Ich trage immer einen Rückenpanzer. War zwar am Anfang ein bisschen unangenehm, aber als er sich dann der Form meines Rücken angepasst hat, war's okay.

  • Immer einen an. BMW Rückenprotector 2.... Genial. Passt. SChlüsselbeinschutz. 90€.... Was will man mehr ?
    Trotz meiner Rukkajacke mit eingebautem Protector vermittel der von BMW ein sichereres Gefühl :-)

  • Ich hab meinen Dainese-Rückenprotector auch immer an.
    Sicher is Sicher ;-)


  • mich würde mal der rückenprotektor 2 vonBMW interessieren...
    1) gibts die in den bmw shops zum probieren?
    2) wie sieht es aus mit anlegen, alleine möglich? wie lange dauerts?
    3) passform? rutscht? sitzt? drück oder kratzt oder scheuert der irgendwo?
    4) wie siehts mit der belüftung und luftdurchlässigkeit aus?
    trägt er sich angenehm unter ner textiljacke? zu warm? zu schwitzig etc?
    5) gibt es den sonst noch wo ausser bei bmw direkt ? falls woanders, dann auch günstiger?

  • @silberhonda:


    1. Jepp
    2. Alleine gar kein Problem, dauert ca 10 Sekunden.
    3. Also bei mir drückt nix, passt gut. Wenn du nen ganz engen Kombi hast, könnten die Schlüsselbein-pads oder der Brustverschluss evtl stören...musst du mal mit deiner Klamotte probieren...
    4. Trägt sich gut sowohl unter Leder als auch Textil....du schwitzt schon etwas mehr als ohne Protektor, aber ich finde dass es geht...
    5. Bei ebay hab ich den auch schon gesehen...

  • Hi,
    ich habe mir auch letzten Donnerstag den Rückenprotektor 2 von BMW gekauft und kann nur die Aussagen von Welpi bestätigen.


    Man sollte ihn aber mit den Klamotten anprobieren. Bei mir wird er in die Hose geführt, da Jacke und Hose aneinandergezipped sind. In der Hose könnte es somit eng werden, aber bei mir geht's.


    VG Olaf