Wann mit moppedfahren angefangen....

  • Hi,
    2006 mit 35 Jahren habe ich den Schein gekriegt. Seit 2 Jahren besitze ich den Moped. Gefahren 30000km. Keine Saisonzulassung. Doch jetzt habe ich mir ein Roller gekauft, um damit zur Arbeit zufahren und werde jetzt die Winterfahrten meiden bzw nur so Lange fahren bis die Strassen gesalzt werden.
    Zum Schein kam ich zufällig. Wir wollten mit meinem Freund die Quad's kaufen, aber als wir nachgezählt haben, kamen wir aufs Gleiche, wie den Motorradschein + eine gebrauchte Maschine. Nun besitze ich den Schein, mein Freund aber nicht........(konnte der Widerstand der Familie nicht aushalten. :) ) Ich bin sehr zufrieden, denn das Mopedfahren ist schon feine Sache.
    Nächstes Ziel ist ein Flugschein für Ultraleichtflugzeuge.... :) (macht bestimmt auch Spaß)


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Hallo,
    habe mit 27 angefangen.
    Seitdem fahre ich ganzjährig - nur bei Eis und Schnee auf der Fahrbahn eher nicht. Neben der Fahrbahn darf er aber gerne liegen.


    Pause: Ja, in der Endzeit der Schwangerschaft passte die Kombi einfach nicht mehr :D

  • Hallo,
    ich glaube bin der Oldie in diesem Fred.


    Hab mich letztes Jahr mit, man höre, 59 Jahren in der Fahrschule angemeldet.
    Der Fahrlehrer hatte gemeint: "ja ich hab gedacht ich bin der einzige abnormale, da gibts ja noch einen".
    Mein Sohn hat mich dazu genötigt. Na ja mehr oder weniger.
    Bin allerdings 4 Jahre vorher mit einer 125 Honda Shadow durch den Odenwald geheizt.
    Auf eine grössere Maschine sind wir gekommen, weil meine Frau immer starke Rückenprobleme hatte und eine grössere Huddel doch besser gefedert ist.


    So hab ich mir im März diesen Jahres eine CBF 600 gekauft. Ich hoffe nur der liebe Gott gibt mir noch ein paar gesunde Jährchen.
    Und die Moral von der Geschicht: zum Motorradfahren ist es nie zu spät.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Also meinen 1er hab ich mit 26 Jahren ( 1998 ) gemacht. Zuvor hatte ich kein Interesse an Motorrädern, kam so nach und nach.

  • Mit 16 Motorroller (50 km/h Roller) obwohl ich schon den A1 in der Tasche hatte, damit bis ich 22 geworden bin, rumgefahren, mit 18 noch den B und A gemacht und seit Mai ca. düs ich mim Maschinschen rum ^^.

  • 17. Juli 2008 Prüfung gehabt, tags darauf 42 geworden :). Hätte noch im Februar '08 jemand zu mir gesagt, du machst bald den M-Führerschein, den hätte ich für verrückt erklärt. Habe Saison-Kennzeichen, fahre demnach im Winter nicht..., aber sollte der Winter sehr mild werden, d.h. ohne Schnee und Eis und Salz auf den Straßen..., dann würde ich glatt alles ummelden!!!

  • mit 18 führerschein gemacht und jetzt das zweite jahr auf 2 rädern unterwegs ^^


    Ab nächstes jahr dann auch ungedrosselt

  • Mit 15 Mofa gefahren (mäßig getunt 75 km/H) auch 80er und 125er gefahren
    Dann mit 19 Auto- und Motorradführerschein angefangen - durch Autopraxis gerasselt und kein Geld mehr um Motorrad mitzumachen!


    Mit 29 habe ich (letztes Jahr) habe ich mir dann den Traum vom Moppedführerschein erfüllt:


    Und zum 30igsten eine neue CBR 600 rr mit ABS gekauft :D

  • Hi,


    1977 mit 15 Mofa gefahren. (Starflite Bronco). Prüfbescheinigung gab's noch nicht.


    1978 Klasse 4 für 50er mit unbeschränkter Höchstgeschwindigkeit (RD50DX)
    Diese Klasse kostete damals nur DM45.- und bestand lediglich aus einer theoretischen Prüfung ;) ...


    1979 Freundin (heutige Ehefrau) macht auch Klasse 4


    1980 Klasse 1 und CB250K (fährt Töchterlein heute als 350K)


    1981 Freundin macht auch Klasse 1 und fährt CB450K (baut Sohnematz gerade für sich wieder auf)


    1982 CB750K2 (fahre ich inzwischen seit 16 Jahren als Gespann)


    Dann habe ich bis heute noch diverse andere Maschinen gehabt, Jawagespann, Enduros etc.


    Es waren aber immer mindestens 2 Moppeds im Hause angemeldet, während der Studienzeit wurde bei Geldknappheit einfach das Auto abgemeldet.


    Heute ist die Garage voll mit 6 eigenen angemeldeten und immer mal ein paar anderen Moppeds zur Reparatur...
    Morgens immer die Qual der Wahl, was man denn nun nehmen soll :wink1:



    Gruß
    Thomi