Caferacer Kompletter Neuaufbau nun so gut wie fertig....

  • WOW:!::!::!:


    Jetzt bin ich erstmal neidisch. :krass:


    Das ist ja ein geiles Gerät.
    :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:


    :res:

  • Moin,


    schönes Moped hast Du da gebaut, Respekt.


    Kommst ja bei mir aus der Nähe.


    Grüsse


    Friedhelm

  • Wow


    Sieht klasse aus.
    Steh ja auf Caferacer. Wenn die Finanzen das hergeben würden stände in meiner Garage zusätzlich eine GB 500.
    Das Teil ist einfach nur schön.


    Gerry

  • Erst mal danke fürs Kompliment.


    @alutank: Wo kommsten genau her wenn man fragen darf?

  • Moin,


    ich komme aus Wietmarschen, bei Lingen und Nordhorn.



    Grüsse


    Friedhelm

  • saustark, dein bike!!!
    die nummern und die linien sing echt gut geworden.
    was´n das für ein rücklicht? hab ich da was übersehen?


    ....war wohl nicht sehr kalt, an dem tag?:D


    peace

  • Das ist ja mal die geilste CX, die ich gesehen habe.
    Lass sie, wie sie ist. Keine Flags.
    :res::res::res:

  • ich sehe, daß das video nicht mehr online ist...
    kannst du es noch mal reinstellen?


    ein paar fragen hätt ich noch :


    wie ist es mir "der zulassung" der anbauteile?
    brauchen die eine (schriftliche) ABE oder reicht zB. ein stempel auf dem lenker?

    ich schätz "einfach dranmachen" ist bei M-lenker, rücklicht und blinker nicht möglich
    (?)

    Einmal editiert, zuletzt von serial-dad ()

  • Hallo,


    nein, also man benötigt bei Lenker und Höcker eine schriftliche ABE. Bei den Blinkern reichte das E-Zeichen auf dem Glas wenns eins hat heißt das.



    Das Video habe ich bewusst raus genommen weil mir zu viele Fragen von anderen Schraubern kamen, wie ich dies und das gemacht hätte damit sie es mir nachbauen könnten.


    Und da hatte ich keine Lust mehr drauf. Will die Maschine schließlich nicht unbedingt ein zweites mal sehen können :D
    Sollte nämlich schon mein Einzelstück werden und nicht als Kopierobjekt benutzt werden.


    Das man sich mal Ideen von anderen holt ist kein Ding und völlig normal. Doch so wie ich teilweise gefragt wurde, hat es mir irgendwann gereicht und somit habe ich das Video dann gelöscht.


    Ich denke mal die jenigen, die bereits eine Maschine komplett selber umgebaut haben (mit eigenen Ideen) können mich da verstehen.


    Gruß
    Andre

  • klar, ist verständlich. man sitzt nächtelang über dem zeugs und andere wollen es einfach so haben.
    nichtsdestotrotz ist deine gülle eine der "besten".
    ich wünschte ich hätte zeit und geld das SO umzusetzen.


    ich werde wohl auch so anfangen wie du, erst mal lenker, höcker und blinker.
    aber deine ersten tank-decors überspringe ich mal...hehe



    zur ABE: ich dachte, daß ich nen höcker selber bauen kann...dann hätte ich aber keine ABE. geht das? also, wenn die grundfläche ´ne bestimmte dicke aufweist sollte es doch reichen???

  • Ja also erstmal danke fürs Verständnis.


    Also so einfach ist das nicht mit dem selber bauen. Bei meinem Höcker wurde in der Abe z.B. ein Kugelfalltest ernannt usw... Man kann sich da bestimmt was selber aus Gfk oder was auch immer bauen nur da musste am besten mal den Tüv-Prüfer, der später auch genau deine Maschine prüfen wird, fragen.


    Aus Alu wäre noch ne möglichkeit. Gibt auch des öfteren im ebay zu ersteigern.


    Wenn sonst noch fragen bestehen einfach fragen ;-)

  • Hallo zusammen.


    nach ewiger Zeit bin ich durch Zufall mal wieder auf dieses Forum und meine damaligen Beiträge gestoßen und musst ab und an doch etwas schmunzel. :D


    Auch wenn dieses Thema bereits veraltet ist, möchte ich noch mal auf das Thema "Höcker - ABE" eingehen. Denn da habe ich damals etwas falsches geschrieben. Und damit Leute, die eines Tages bei der Forensuche vielleicht mal auf diesen Beitrag stoßen sollten, nicht verwirrt sind, möchte ich das gerne berichtigen.


    Also, bei meinem Höcker lag damals lediglich ein Materialgutachten und keine ABE dabei. Wie auch immer ich darauf gekommen bin.
    Das Materialgutachten beschreibt unter anderem die Bruchfestigkeit, Splittergefahr bei z.B. einem Unfall usw. Heißt, mit dem Materialgutachten wird nur dargstellt, welche Gefahren bei diesen Stoffen oder Materialien wie GFK, bestimmte Kunststoffe etc. für Personen bestehen könnten oder auch nicht.
    Ich habe mir vor wenigen Wochen meine erste Harley gekauft weil es schon immer ein Traum von mir war. Ursprünglich war es mal eine Sportster XL883R (Roadster) Baujahr 06/2005, also eine der letzten Vergasermodelle. Diese habe ich keine 2 Tage nach dem Kauf umgebaut, besser gesagt damit begonnen. Dabei habe ich unter anderem das Heck gekürzt, einen anderen Sattel verbaut und sonstige Dinge geändert wie Lenker, Fußrasten, Tiefere 11" PS Dämpfer UND einen Bugspoiler aus GFK.
    Dieser Bugspoiler hängt quasi ohne Belastung unten vor dem Motor. Der Tüv-Mann brauchte nur das Materialgutachten und hat mir den darauf eingetragen. Dabei war das Teil nicht mal montiert. Heißt also, wie der befestigt wird, ist ihm egal gewesen (oder er hat mir einfach vertraut, kann auch sein), hauptsache das Material ist TÜV-zulässig. Daher wollte ich das Thema noch mal aufgreifen.


    Es kann also sein, dass ein selbstgebauter Höcker aus Alu oder Stahlblech problemlos verwendet werden kann. Vielleicht muss dieser nicht einmal eingetragen werden. Mein Federsattel ohen jegliche Papiere musste auch nicht eingetragen werden, auch das gekürzte Heck nicht, obwohl der Rahmen und das Schutzblech deutlich gekürzt wurde. Lediglich die Umtragung von 2-Sitzer auf 1-Sitzer musste erfolgen. Natürlich auch der Lenker, Dämpfer usw, aber das spielt hier keine Rolle.


    Auf den Bildern (das Tacho bitte wegdenken da es mittlerweile weit nach unten versetzt wurde) sieht man den Bugspoiler und aufm letzten Bild den Ursprünglichen Zustand. Trotz der eher auffälligen Heckumbauten war - wie gesagt - keine Eintragung nötig.


    IMG_0455.jpgDSC00807.jpg883roadster.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von guggag16 ()