Erfahrungen mit Tachoumbau?

  • jaaa
    eine undurchsichtige scheibe auf der die leuchten sind und von unten nichts durchscheint
    und dann eine weise scheibe mit dem aufdruck der skala durch die das licht scheinen kann . also
    wo bei deine ja nur eine weise scheibe ist durch die das orginale licht durch zu sehen ist ??

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ja genau. das heisst ich darf bei mir die lichter ändern.
    wo isn des licht für die nadel?

  • las mich da nichts falsches sagen da ich nichtz mehr genau weis wie der orginale uberhaupt aussah .
    aber ich meine das es keine speziell fur die nadel gibt .
    wirste seh wenn den auf schraubst da ist nen transparentes plastig drunter das das licht zurnadel bringt .
    P1040400.JPG is nen gefummel die kelin dinger runter und wieder drauf zulöten .
    2 sind für tankanzeige
    6 fur tacho
    5 fürn drezahlmesser / nadel

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ja hab ich schon auseinander gebaut. hab nur gedacht evtl is noch ein licht unter dem weissen teil wo die nadel rein kommt.
    wenn net dann auch gut, wird schon genug arbeit sein mit den restlichen.
    bei blauen lichtern unterm tacho, bleibt die schrift schwarz oder?
    hab die bei einigen auch weiss gesehen und hintergrund blau. hab aber kein plan wie man die schrift weiss bekommt.
    ne idee?

  • ne aber musst mal sehn ob dir der rr-driver helfen kann der hat weises licht und rote nadel und auch die schrift rot .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • jo bin schon dabei mit der kontaktaufnahme :D
    hab noch bisl zeit bis die verkleidung ankommt. bis dahin kann ich am tacho basteln. muss ja auch erst mal auf die tachoscheibe warten. bin mal gespannt

  • Also die Tachonadel ansich hat keine eigene LED...deshalb muss man hier Folie verwenden um diese zu färben...hab ich einfach rote Folie von Bühnenstrahlern genommen ;) ebenso für den "roten" Bereich vom DZM...


    Was das LCD angeht kannst du entweder nur den Hintergrund ändern...also so:


    Orange -> Was auch immer


    Schrift bleibt dabei immer schwarz ;)



    Oder du machst nen "Blackout" dann ist der Hintergrund quasi schwarz und die Schrift ansich leuchtet in der Farbe, welche die LEDs haben ;) siehste auch bei mir weiter vorne bei den Bildern ;)

  • also wie du vielleicht schon gesehen hast, habe ich eine weisse scheibe bestellt.
    die nadel wollte ich rot bzw orange lassen. glaub aber sie is rot im orginal.
    dzm soll blau sein. ausser roter bereich, der wird rot bleiben durch die scheibe.
    tacho möchte ich blau. schrift kann scharz bleiben.
    danke für deine hilfe shcon mal

  • mh ok
    dann halt so: conrad online shop
    LED SMD PLCC2 WEISS DDW-PJG-WX1-1


    bei mir geht der link. aber produkt sollte man ja finden
    trotzdem danke

  • des einzigste was wichtig ist das se die gleiche grösse haben .
    ich hab die drauf LED PLCC2 ROT 67-21USRC/S530-A5/S151
    des sind die gleichen wie die orginalen .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Wenn die Bauform passt kannst du eigentlich alles testen...die von dir gepostet könnten eventuell etwas hell sein mit 2240mcd, wobei das nen maximal wert ist.


    Einfach testen ;)

  • Heute ist meine Plasmascheibe für den Drehzahlmesser gekommen wo schließe ich eigendlich die sep.Stromversorgung an.
    Hat jetzt einer schon die Ganganzeige integrieren können?:gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass: