HIIIIILLFFFFEEEEEE

  • Hey Leuts,
    Habe ne Vara und sie ist immer sehr sehr gut gelaufen. Habe die Drossel schon seit längerer Zeit draussen und alles klasse gewesen. Es gingen jetzt nach der Zeit nur normale Verschleissteile kaput wie Reifen, Kette, Bremsen etc. ist kennt das ja. So nun hab ich ne neue Freundin und fahre jedes Wochenende 112km über die Autobahn ich gebe mein bestes so wenig wie möglich vollgas zu fahren weil es ja net gerade das beste für den Motor ist. Als ich dan heute morgen zur Arbeit fuhr, fing sie an einem ziemlich steilen Berg an zu stotternund wurde immer langsamer. Als ich oben war ging sie aus und sprang mit dem E-starter net mehr an. Ich habe dan den zweiten gang rein geknallt und hab se angeschoben. Seit diesem augenblick fährt se nurnoch um die 50 aber nur wen ich sie riiichtig hoch drehe. Bin dan noch 100m gefahren und hab se an Straßenrand stehen lassen weil ich Angst hatte das was mitn Kolben ist. Heut Nachmittag hab ich dan Luftfilter, Spritzufuhr, Zündung überprüft scheint aber alles in Ordung zu sein. Jetzt hab ich den Vergaser ab und hab ihn ine Werkstadt gebracht zum Ultraschall säubern und Membran testen. Es hört sich fast so an als wen ein Zylinder net richtig Zündet aber ich bin echt am ende mit meinem Latein und mein Vater auch der hat bis jetzt alles wieder hin bekommen da er Mopeds Restauriert und würklich viel ahnung hat. Hat von euch vieleicht einer ne Idee was noch sein könnte? Oder vieleicht sogar schon jemand den gleichn ****** gehabt?
    Schonmal Danke fürs Antworten
    Bitte helft mir
    Rechtschreibfehler dienen zur belustigung XD

    Einmal editiert, zuletzt von sauerland heizer ()

  • Also ich hab mit meiner Vara halt mal nen Kolbenfresser gehabt.
    Danach lief sie auch noch, aber auf einem Zylinder eben nicht mehr richtig...


    Das muss es natürlich nicht sein, aber bei mir hatten das alle von Anfang an ausgeschlossen, weil das ja so unwahrscheinlich ist...
    Da ham wir dann auch erst den Vergaser gereinigt usw.


    Soll heißen, dass ich dir raten würde, das nicht komplett auszuschließen.

  • Hallo,ich würde erstmal die üblichen verdächtigen ausschliessen,Zündspule,Kerze und stecker,Zündkabel.
    Gruss Chappi

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • also Spule , Stecker Kabel is ok so wie mein dad das sieht aber bringe mir morgen wen ich die Vergaser abhole direkt mal 2 neue mit obwohl sie schön Rehbraun sind. Kann ja net Schaden kann man ja net rein gucken in sune Zündkerze. Ausserdem hat mich sehr gewundert das ich garkeinen Benzinfilter vorgeschaltet habe. Da liegt die Vermutung nahe das es am Vergaser lag da ich den Tank auch ziemlich leer gefahren habe. Werde morgen auch mal die Kompresion messen mit mein dad dan sehn wa ja ob was am Kolben bzw. Zylinder nicht stimmt.Wen es das nicht ist, dan denk ich mal bleibt ja fast nurnoch die möglichkeit das sich die Ventile verstellt haben. Erstmal schaun. Vieleicht war ja würklich nur ne Düse zu am Vergaser. Oder was meint ihr? Danke euch schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von sauerland heizer ()

  • So jungs das Moped läuft. Vergaser ist wieder drinne läuft besser wie zuvor. War wohl dreck drinne. Allerdings hab ich jetzt einen Schlauch übrig der ansaugt und niergendswo ist mehr ein Anschluss. Jemand ne Idee? Der Schlauch kommt aus dem Vergaser (wen man auf der linken seite des Motorrads steht vom rechten Vergeser).

  • bitte mach mal nen bild dan kan ich sicher was zu sagen ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich hab jetzt ein Bild von dem Schlauch in meinem Album Fuhrpark rein gemacht vieleicht könnt ihr mir jetzt helfen. Danke schonmall LG Philipp

  • sehe zwar kein Bild, aber ist Dein Benzinhahn vielleicht unterdruckgesteuert?


    Sehr wahrscheinlich ja, dann weisst Du auch, wo der Schlauch her, bzw. hinkommt....



    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...