CJ 250 t - Kolbenfresser

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin neu in Forum ab mich erst heute angemeldet.
    Ich bin Hobbybastler und hab schon viele Mopeds und Mofas wieder zum Laufen gebracht.
    Jetzt hab ich ein neues Projekt. Mein größtes und schwierigstes Problem: Die alte Cj 250t von meim Vater. Ich darf diese zwar noch nicht fahren (erst siebzehn ud kein Motorradführerschein) aber des will ichg in spätestens 2 Jahren.
    Mein Problem is des Motorrad hat nen Kolbenfresser und ich brauch nen neuen Motor. Allerdings ist das Angebot im Internet ziemlich schlecht.


    Könnte ich auch einen Motor von der Cb 250 o.ä. einbauen?


    mfg Janis

  • Hallo, wo kommst Du denn her? Ich habe nämlich auch gerade ne Cj 250 T erstanden, dazu einen Riesenberg von Ersatzteilen unter anderem ne weitere Maschine mit Motor und nen Motorblock.

  • Ich komm aus Mittelfranken in Bayern wahrscheinlich zu weit weg

    Einmal editiert, zuletzt von Janis_L ()

  • Hallo,
    passen tut in die CJ der Motor von der CB250 G problemlos (der hat 6-Ganggetriebe und E-Starter), ich denke mal, daß man von Honda auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt um so einen Einbau zu legalisieren.Wenn aber tatsächlich nur ein Kolbenfresser vorliegt, reicht ja auf jeden Fall ein (gebrauchter) Zylinderblock mit Kolben, der ist mit dem der 250G identisch, eigentlich sollten auch noch Übermaßkolben erhältlich sein.
    Gruß

  • Also ich werde die nächsten Wochen mal die Maschine zerlegen und guggn was sich machen lässt...
    Mei Vaddi (vo dem ich des mopped hab) hat gsagt dass die gänge und so was in ordnung sein müssten da er kurz vorm kolbenfresser noch die kupplung zogen hat.
    Da ich aber leider noch zur schule geh hab ich nur am nachmittag zeit...

  • Wenn du Hilfe brauchst, wo genau kommst du her? Ich komm aus Landsberg am Lech in Bayern....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"