Heidenau K76?

  • Schwierig zu sagen.
    Also bei Strecken mit eher engeren Kurven war ich ganz zufrieden.
    Bei schnelleren Kurven ist eben das Problem mit dem Vorderreifen, der Shimmy wird auch langsam ein bischen störend (aber nicht so schlimm wie beim TW).
    Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Vorderreifen erwischt......
    Trotzdem waren mir die Heidenau viel lieber als die TW.
    Viel mehr kann ich im Moment schlecht sagen, da ich nur einen Vergleich zum TW habe.
    Beim nächsten Reifensatz werde ich was anderes probieren, K76 vielleicht später wieder.....


    Gruß
    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hallo
    Wenn ich das so lese , frage ich mich , gibt es einen Reifen mit guten Fahreigenschaften für die 700er TA
    oder
    fahren sich alle Reifen auf der 700er seltsam ?
    Ich frage deshalb , da ich mit meiner 600er TA weder mit dem TW , Dunlop D607 , Anakee noch Conti Trail Attack solche seltsamen Fahrwerkseigenschaften festgestellt habe !


    Gruß

  • Hallo
    Wenn ich das so lese , frage ich mich , gibt es einen Reifen mit guten Fahreigenschaften für die 700er TA


    Wenn ich Deine Frage lese, frage ich mich eher, ob Du wirklich die Reifenbeiträge zur RD13 hier im Forum überhaupt gelesen hast... :gruebelx: Denn es gibt genug Reifenempfehlungen mit "guten Fahreigenschaften". :D


    Da es aber zum Teil auch sehr subjektiv ist, was "gute Fahreigenschaften" sind, wirst Du hier halt a) unterschiedliche Empfehlungen bekommen und b) sich scheinbar teils widersprechende. Da hilft nur eins: Wirklich alles lesen :D und sich dann für einen Reifen entscheiden und den aufziehen/ausprobieren.