Aber jetzt noch meine Frage zum Runterschalten. Wie ist das bei euch? Während des Fahrens geht es ganz ordentlich. Aber wenn ich im Stand aus dem 6. in den Leerlauf oder den 1. schalten will, ist das eine ziemlich mühsame Hakelei mit Kupplung schleifen lassen, schalten, schleifen, schalten u.s.w.
RS
Ich habe mit meiner PC38 exakt das selbe Problem. Die hat inzwischen auch 16000km drauf, mit einfahren wird da also kaum noch was passieren.
Laesst sich ueberhaupt nicht schalten bis ich die Kupplung etwas raus lasse, ist halt viel frickeln, grad wenn man nur kurz an der Ampel steht (und sich grade vorgedraengelt hat hehe) schon sehr nervig manchmal.
Ich hab das immer darauf geschoben, dass der Vorbesitzer ne Fahrschule war und die kleinen das Getriebe evtl bisl sehr runtergeranzt haben weil se halt des schalten net konnten... aber das scheint ja doch weiter verbreitet zu sein.
Wuerde mich schon sehr interessieren ob man da irgendwas machen kann, ohne jetz zu drastische (und damit teure) Eingriffe vornehmen zu muessen