neue CBF - hakelige Schaltung


  • Aber jetzt noch meine Frage zum Runterschalten. Wie ist das bei euch? Während des Fahrens geht es ganz ordentlich. Aber wenn ich im Stand aus dem 6. in den Leerlauf oder den 1. schalten will, ist das eine ziemlich mühsame Hakelei mit Kupplung schleifen lassen, schalten, schleifen, schalten u.s.w.
    RS


    Ich habe mit meiner PC38 exakt das selbe Problem. Die hat inzwischen auch 16000km drauf, mit einfahren wird da also kaum noch was passieren.
    Laesst sich ueberhaupt nicht schalten bis ich die Kupplung etwas raus lasse, ist halt viel frickeln, grad wenn man nur kurz an der Ampel steht (und sich grade vorgedraengelt hat hehe) schon sehr nervig manchmal.
    Ich hab das immer darauf geschoben, dass der Vorbesitzer ne Fahrschule war und die kleinen das Getriebe evtl bisl sehr runtergeranzt haben weil se halt des schalten net konnten... aber das scheint ja doch weiter verbreitet zu sein.


    Wuerde mich schon sehr interessieren ob man da irgendwas machen kann, ohne jetz zu drastische (und damit teure) Eingriffe vornehmen zu muessen

  • Das die Schaltung beim Runterschalten im Stand hakt kenne ich nicht anders.
    Das Haken wärend der Fahrt hatte ich bei meiner PC43 nur die ersten 1000km.
    Ob es jetzt nach dem ersten Ölwechsel war kann ich nicht mehr sagen, auf jeden Fall
    schaltet meine butterweich in den nächst höheren oder tieferen Gang.

    Allzeit gute Fahrt und
    die linke zum Gruße :0018:
    LG franki

  • also ich habe das Problem auch.


    Hab schon gedacht, wäre zu doof zu Schalten. Hab öfters irgendwie mal das Gefühl beim hochschalten, dass der Gang nur halb drin ist.
    War auch beim HH. Nach einer Probefahrt sagte er zu mir, es wäre alles in Ordnung. Na ja , was soll man jetzt noch sagen.


    Wie man das ohne grossen Aufwand beheben kann, weiss ich nicht.
    Wenn ichs wüsste würde ichs ändern, denn es nervt wie Sau.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • HeSieda´s Tipps....hab ich auch wieder mal aus der Gedächtnis-Versenkung
    bewusst hervorgekramt... :oops:


    :perfekt:.....bis zum nächsten Mal :oops::D

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)