db killer

  • beim gekürzten killer wird sie definitiv lauter.


    aber lauter heißt auch meist kreischender und weniger dumpf ... klingt dann also fast wie ne 125er :D nur lauter


    die zubehörtöpfe sind so weit ich weiß immer an der obergrenze des erlaubten ... mein hurric is sogar 1db lauter als mit toleranz erlaubt ist ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Warum muß es eigendlich immer lauter sein und jedes letzte dB ausgenutzt werden, sogar noch die Meßtoleranz. Am Ende werden dann wieder Strecken wegen unzumutbarer Lärmbelästigung gesperrt. Schöner Sound ist ja ok und auch erwünscht, aber durch (zu) hohe Lautstärken auf Kosten der Umwelt/Anwohner - darunter haben hinterher alle anderen zu leiden. Meist haben vom Sound die Außenstehenden mehr als der Fahrer selbst, der vielleicht sogar noch Ohrstöpsel trägt.
    Wir sind hier nun mal nicht in der Wüste von Nevada, wo der Lärm (Entschuldigung "Sound") niemanden stört so daß ein bischen Rücksicht auf Anwohner sich letztlich für alle auszahlt, siehe Thema Streckensperrung.

  • :goodp:
    Und dann wundern wenn einer Öl auf der Straße verteilt... (das heißt nich das ich das gut finde, also nich aufregen)

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • ja meistens leidet der klang zugunsten der lautstärke. mein sound ist ja schön dumpf und sonor ... nix kreischen und schon gar nicht extra laut. will mir sogar nen längeren killer reinstopfen damits noch n stück weit leiser wird.


    also hie rgibts gott sei dank keine gesperrte strecke die ich unbedingt befahren will

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • naja ... dann empfehl ich dir den originalauspuff und ne sitzung beim therapeuthen


    ohne geht gar nicht

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ach quatsch wenn ich ohne fahr hört sich des ungefähr so an wie ne 600er CBR-RR mit dbkiller (leovince)
    naja vllt bissel lauter aber nurn bissel :D

    Einmal editiert, zuletzt von CBF600SA ()

  • Kannst Du Dich evtl. mal deutlicher ausdrücken ?
    In welchem Schein steht WAS ? Welche Differenz ?
    Offenbar fährst Du ne PC 43, denn die PC 38 hat ganz andere Werte.
    dB (A) dürfen höher sein als im Fahrzeugschein angegeben, da gibt es Toleranz-Werte, die die Hersteller von ESDs ausnutzen.
    Bei diesem Wert bedeutet eine Erhöhung um 10 dB (A) eine VERDOPPLUNG der Lautstärke.
    Von einer Modifikation des dB-Eaters rate ich dringend ab, denn dann fährst Du OHNE VERSICHERUNGS-SCHUTZ und ohne gültige Zulassung rum.
    Verursachst Du mit sowas nen Unfal und der Gutachter der Versicherung sieht genau nach, wird´s sehr, sehr teuer !!!
    Wenn Du richtig Pech hast zahlst Du dann den Rest Deines Lebens an den Unfallkosten und den verhängten Strafen.

  • wie gesagt ... ohne geht nicht ...


    dann kauf dir ein gescheites moped ... ne cbr zum bleistift



    meine is mir wie gesagt zu laut ... deswegen kommt ein längerer killer rein. nicht die lautstärke ist ausschlaggebend ob ein pott gut klingt ... sondern ob es nur heult ode rnen richtig schönen bassigen saound im stand bringt und beim fahren nicht wie ne 125er klingt. in meinen ohren hört sichs furchtbar an wenn ein supersportler vorbeirast mit 200 sachen und dabei klingt wie eine motorsäge

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • natürlich beziehen sich meine aussagen auf die pc43 ... aber bei seiner pc38 ist es halt ähnlich ... nur mit anderen werten

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • natürlich beziehen sich meine aussagen auf die pc43 ... aber bei seiner pc38 ist es halt ähnlich ... nur mit anderen werten



    Sorry, bezog sich auf den Thread-Ersteller ( CBF600SA), war nur mal wieder zu langsam beim tippen ...

  • ne ich hab ne PC38 ;-) also in den papers steht 86=standger. A; 3400drehzahlin min zu u1; 71fahrgeräusch in db A... was macht es eig für ein sinn beim standgeräsuch höher anzusetzten als im fahren, fahren is doch lauter ???
    achja zum sound, es hört sich einfach geiler an es geht mir auch ned unbedingt ums laute aber sie röhrt eben so mehr und das kommt mit killer eben ned vor.. wenn ich killer drin hab hört man nur den motor aber nix vom pott

    Einmal editiert, zuletzt von CBF600SA ()

  • ne ich hab ne PC38 ;-) also in den papers steht 86=standger. A; 3400drehzahlin min zu u1; 71fahrgeräusch in db A... was macht es eig für ein sinn beim standgeräsuch höher anzusetzten als im fahren, fahren is doch lauter ???
    achja zum sound, es hört sich einfach geiler an es geht mir auch ned unbedingt ums laute aber sie röhrt eben so mehr und das kommt mit killer eben ned vor.. wenn ich killer drin hab hört man nur den motor aber nix vom pott



    Die Unterschiede zw. Standgeräusch und Fahrgeräusch werden nicht "angesetzt" , sondern im Rahmen der Typ-Genehmigung vom Bundeskraftfahrt-Amt von Ingenieuren GEMESSEN ....
    Dabei erlaubt man dann wegen der Streuung in der Serien-Fertigung gewisse Toleranzen, die aber keinesfalls überschritten werden dürfen.
    Nimmst Du den dB-Eater raus, bist Du ausserhalb der Toleranzen und das Fahrzeug verliert somit die Zulassung für den Straßenverkehr und damit auch jeglichen Versicherungsschutz.
    Unbelehrbaren Leuten wie Dir kann man nur wünschen, dass man sie kurz hintereinander mehrmals erwischt, was zur Folge hat, dass das Fahrzeug beschlagnahmt wird und sie den Führerschein verlieren.
    Leute wie Du sorgen dafür, dass für alle "anständigen" Mopped-Fahrer immer mehr schöne Strecken gesperrrt werden, weil es den Anwohnern zu laut ist.
    Kann nur hoffen, dass sie Dir bald mit ner langen Liste von Bußgeldbescheiden und Strafanzeigen auf den Pelz rücken und Dir Lappen und Mopped wegnehmen.

  • Ich wollte lediglich ne antwort auf meine frage, des haste gemacht den rest kannst dir sparen!
    keine angst ich behalt mein lappen schon ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von CPG () aus folgendem Grund: Ein wenig freundlicher bitte, ist Ostern!... und auch sonst!

  • also der Hurric Supersport an der PC 43 ist schon recht laut, hat aber einen schönen Klang...
    hab mal den DB-Killer für 5 km rausgenommen, aber ich muss sagen, arg viel mehr kam da nicht...
    deswegen bleibt der auch drin... zumal es manchmal doch nervig ist wenn man Innerorts nur mit 40 rumeiert und dann bei 5000U/min einen höllen Lärm hat und das die ganze Zeit...
    Für lange Urlaubsfahrten überlege ich mir noch ob ich den Originalen Pott wieder anschraube...
    Hab mal ne Doku gesehn, da warn 7 Engländer am Nürburgring ohne DB Killer... Maschinen wurden still gelegt, DB Killer lagen in England inner Garage...
    Die Gesichter hättet ihr sehen sollen ! Die mussten dann zusehen wo se nen Killer herbekommen...