Endtopf DPM CARBONBLAST

  • Da kann ich mich Biene nur anschließen: für besseres Aussehen, guten Sound und spitzen Verarbeitung gebe ich auch lieber etwas mehr aus. :D

  • Also ich kann nirgendwo erkennen das die Marketing-Abteilung von Akra mehr Werbung macht als z.B. Bos.
    Die "Leistung" bei Akra ist stimmig, die Verarbeitung 1a, ebenso die Passform.
    Hinzu kommt ein gelungenes "Aussehen" und ein guter Sound.
    Für MICH sind das Kriterien bei denen ich auch bereit bin etwas mehr Kohle über den Ladentresen wandern zu lassen.


    wer sagt das bos (oder andere) nicht genau so dran passt? und das die verarbeitung schlechter ist?
    ich hatte jedenfalls nie probleme mit der passgenauigkeit und der verarbeitung. drangesteckt, schauben rein und fertig. ohne ziehen, drücken oder sonst was.
    kaputt gegangen ist bisher auch noch keiner ausser durch unplanmässige gewalteinwirkung :D :oops:


    aussehen und klang ist subjektives empfinden und das muß jeder selber beurteilen. das hat nix mit verarbeitung, qualität und performance zutun.
    aber wer soviel mehr geld dafür ausgibt muß sich ja irgendwas einfallen lassen :wink:




    mal zur geschichte um das mit dem marketing besser rüber zu bringen.


    akrapovic ist erst zu einem name gewurden als sie die kawa truppe noch zu 750er zeiten gesponort haben und erfolge gefeiert haben. davor hießen die skorpion und keine sau hat es interessiert. das war glaub 1996 alles oder wann kam die zx750 raus? kann auch ein jahr eher oder später gewesen sein, ich weiß es nicht mehr so genau.
    n
    ach der kawa folgten dann noch das honda sbk team mit der vtr und die moto gp aprilia.
    aktuell sind/waren es die moto gp kawa (jetzt hayate oder so ähnlich), das yamaha sowie kawa werksteam der sbk und ssp wm usw.
    meinste sowas kostet kein geld was dann auf die käufer umgelegt wird?



    termignoni ist auch kein schnäppchen aber wie auch?
    yamaha motogp werks team, ducati motogp werksteam und ducati sbk werksteam fahren auch nicht umsonst damit rum.



    bos (oder andere) sieht man dann doch etwas selteren in diesen hochkarätigen kreisen, höhsten mal was auf nationaler eben oder in einem markencup. ändert aber nix daran das die (und andere) auch wissen wie man sowas zusammenbastelt.

    6 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Skorpion würde es immer noch geben wenn es nicht die marke scorpion gäbe!!


    ist ne englische firma die auch töpfe herstellt. die haben sich gegenseitig verklagt und dan hat akra seinen namen geändert(wenn ich mich richtig erinnere)! den scorpion haben sie als markenzeichen aber behalten!!

  • richtig...


    trotzdem kam der durchbruch erst mit dem einstieg ins hochkarätige rennsportgeschäft und das leistet sich akra eben immernoch.
    marketing das teuer bezahlt werden möchte.