Wie Schnell ist eure CBX 650 e

  • Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage, Wie Schnell ist eure Honda CBX 650 e mit 50 PS meine ist mit 175 km/h angeben aber ich bringe sie gerade mal auf schlappe 150 km/h( im 5 Gang ) und das auch nur mit viel,viel Anlauf.
    MFG Torsten

  • meine läuft mind. 190km/h.
    Da war noch einiges mehr drinne...nur will ich es der alten Lady nicht an tun..war ja auch nur einmal zwecks test:D


    Aber meine hat auch 75Ps:wink:


    Wenn Deine nicht richtig läuft kann es etliche Ursachen dafür geben:
    1. Luftfilter zu
    2. Vergaser verdreckt /und oder Vergaser zieht Fremdluft bei hohen Drehzahlen
    3. Zündkerzen /Zündspule defekt
    4. Zündzeitpunkt daneben
    5. Ventile
    6. zu geringe Kompression
    7. Benzin ist zu alt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mutzmutz ()

  • Servus :) Meine ist auf 34 PS kastriert und läuft ca. 155 :)


    Wird aber nur zu Testzwecken ausprobiert - schohnt eure Ladys ^^

  • So nachdem ich die Vergaser gereinigt habe und mal einen neuen Luftfilter eingebaut habe ( ich glaube der war schon 20 Jahre alt :D ) läuft sie super bin Gestern mal Schnell auf die Autobahn und siehe da 160 km/h und da geht noch was :D:D nur mit dem Fahrwerk halt nicht,aber da lass ich mir auch noch was einfallen :gruebelx:

  • So nachdem ich die Vergaser gereinigt habe und mal einen neuen Luftfilter eingebaut habe ......


    Jetzt noch die Vergaser sauber synchronisieren :!::!::!:
    Dann hast Du sicher wieder viel Spaß mit deiner CBX :wink::wink:

  • Hatte meine laut Tacho bei 170 beim Überholen. Kann euch sagen, macht nicht wirklich Spaß, die kleine läßt sich dann unangenehm fahren.

  • Hatte meine laut Tacho bei 170 beim Überholen. Kann euch sagen, macht nicht wirklich Spaß, die kleine läßt sich dann unangenehm fahren.


    Das kann ich nur Bestätigen,das Fahrwerk ist einfach zu Schwammig.
    Aber sonnst ist die CBX einfach ein Klasse Motorrad

  • Joah, finde mit dem Fahrwerk macht es schon ab 135-145 keinen Spaß - dann hockt man Bocksteif drauf und nach 15 Minuten sind die Arme doppelt so lang :D


    ABER - ich liebe meine Lady :>

  • .....140 km/h fahre ich mit meiner cbx nighthawk.


    Obwohl alle Lager neu sind, fängt sie dann an zu schwimmen/pendeln/wackeln.


    Schneller traue ich mich dann nicht, obwohl es mit 75 PS noch schneller gehen würde.


    Ist das bei euren CBX'n auch so?
    Wer fährt mutig schneller,- hört die Unruhe im Fahrwerk womöglich mit 150 wieder auf ????


    gute Fahrt
    vom haller

  • also bei meiner ist nichts schwammig.
    Lediglich die engen Kurvenfahrten sind sehr gewöhnungsbedürftig. Besonders dann, wenn man jemanden auf dem Sozius hat.

  • Also meine mit 75 PS und gut eingestellten Vergaser habe ich schon laut Tacho auf 190 km/h gebracht, allerdings fing sie dann an zu flattern, da war ich nicht mehr so ganz entspannt.


    Im schnitt fahre ich 130 km/h und öfters mal 150 km/h alles andere finde ich viel zu anstrengend!


    Allerding hat meine ein Koni Fahrwerk und eine kleinen Windschutz vorne, das entlastet ungemein den Oberkörper vom Fahrtwind und verhindert lange Arme...

  • mit meiner Fahre ich kaum über 100KM/h
    Nur wenn ich mal überholen muß.


    Mit dem neuen Lenker frage ich mich, ob ich mich bei tempo 190 noch auf der Maschine halten kann:D


    Gehörte eh zu den ruhigen Fahrern und nicht zu der Rasser Fraktion

  • meine Baby hat 50 PS und ne Pichler Vollverkleidung (sieht pervers aus aber irgendwie geil)
    nach Tacho 190 aber da fährt die angst mit voll schwammig wenns mal Autobahn sein muss
    gehen 140/150 aber selbst da ist das Fahrwerk nicht der Kracher empfinde sie aber als sehr Seitenwindstabil.

  • Hallo, meine hat 50 PS und läuft gute 170 hatte sie auch schon kurz auf 180 aber wie schon erwähnt das Fahrwerk kein Problem mit engen Kurven aber schnelle langezogene da schaukelt sie dann ziemlich heftig auf und wenn man schneller als 150 fahren will muss man schon Kamikaze sein.Motor ist spitze bin dieses Jahr gute 5000Km ohne das kleinste Problem gefahren.Möchte nun über den Winter probieren das Fahrwerk zu verbessern mit Kegelrollenlager im Lenkkopf und neuen Ikon Stoßdämfern.

  • Hallo CBX Freunde, ich bin erst kürzlich auf dieses Modell aufmerksam geworden und beabsichtige eine CBX 650 zu kaufen... habe festgestellt, dass es Modelle mit 50 und 75 PS gibt -. woran liegt das? unterschiedliche Baureihen o.ä. Kann man eine 50 PS Maschine auf 75 PS entdrosseln?
    Hoffe bin hier einigermassen richtig :-)


    bin natürlich auch über weitere Tipps / Anregungen dankbar