SC57 - was für ein Auspuff nachrüsten?

  • hallo an alle!


    ich habe eine sc57 aus 06 und war die letzten beiden tage auf dem lausitzring zum fahrertraining.mein bike war echt genial zu fahren und ich bin froh das ich mir das teil gekauft habe. jetzt will ich noch etwas am sound und der optik verbessern. ich habe im netz mal den akrapovic slim-line angeschaut und der sieht auch ganz nett aus. ein wenig carbon optik für die einfachen plastikteile sollen auch gemacht werden. was meint ihr dazu?

  • Erstmal wilkommen!!


    Hab zwar keine fireblade, aber bei akra kannst eigentlich nichts falsch machen!!
    und Carbonteile sehen lecker aus!!


    Wünsch dir allzeit gute fahrt

  • Also ich hab hier noch ein Laser X-Treme für die Blade rumliegen. Sieht optisch sehr schön unter dem Heck aus und vom Klang is das Ding erste Sahne.


    Meld dich wenn Interesse besteht :wink:

  • danke für die schnellen antworten.baby-fireblade, kannst du mir mal eine pm mit preisvorstellung und foto schicken?kontrast, was kostet so eine arrow anlage? wer ist ein guter dealer für carbonteile?am lausitzring war da ein gewisser stecki der hat sowas glaube ich auch im angebot...

  • Ich kenne u.a. folgende Anbieter:


    Carbomoto.com
    Superbike24.eu
    mcet.de

  • Hat schon jemand erfahrung mit superbike24.eu??


    Wollt mir da die seid panelen hollen und genau von denen war ne schlechte bewertung wegen passgenauigkeit:-(

  • Hat schon jemand erfahrung mit superbike24.eu??


    Wollt mir da die seid panelen hollen und genau von denen war ne schlechte bewertung wegen passgenauigkeit:-(



    Nein noch nicht, hab die Seite erst vor kurzem entdeckt.
    Wäre schon Sch****, wenn die nicht richtig passen würden.
    Akrapovic hat ja auch Carbonteile, sind halt etwas teurer.

  • kontrast, was kostet so eine arrow anlage? ...




    ab ca. 1200euro- 1999euro
    je nachdem was du willst...
    kannst auch die anlage aus dem hrc kit nehmen. die ist bei diesem motorrad aber auch nur von arrow und kostet bei hrc mehr.
    wenn du nur endschalldämpfer meisnt dann so ab ca. 500euro



    wenn du bei akrapovic mal auf restposten gehst findest du vielleicht auch was günstiges. sc57 ist ja nicht mehr so neu.

  • Ich hab an mein nachtisch noch die zeitung liegen!! da wurden die töpfe für die pc57 gestestet!! ich poste mal morgen was die einzelnen bringen!!


    Also gute nacht!!

  • serie 159PS
    akra wurde nur als komplettanlage geprüft 173PS


    Slip on´s


    laser x-treme 160PS mit und ohne eater
    Arrow 162ps mit eater, ohne 166ps!!
    Sebring twister 163ps mit, ohne 165!!
    Bodies 160ps mit, ohne 166ps!!

  • na dann ist der arrow als slip on ja ganz gut dabei...
    puh... glück gehabt mit meiner behauptung :D


    interssant wäre mal die arrow comp komplettanlage im vergleich zu arkra gewesen.
    diese arrow gehört ja zum hrc kit.

  • motorrad-stecki ist in ordnung, meine teile waren von mcet.de. Der Arrow Slip on wär ne gute wahl, dann kannst bei überschrittenem limit den original eimer draufschnallen falls sie zu laut für´n ring ist.
    Carbon ist bei sebimoto günstig, die quali aber wechselhaft.

  • Ist ja genial die Beteiligung bei der Frage. Mich zieht es eigentlich immer mehr zum akra slip on hin. Bei den anderen Modellen schaut das Rohr vom Endschalldämpfer so weit raus. Das ist nicht so mein Fall. Im Lausitzring ist ein Russe vor mir hergefahren, der so einen Slip-On dran hatte. Es war die Carbon-Variante und hat einen sehr ordentlichen Sound gemacht. Leider hatte der aber sein Heck auf Rennstrecke umgebaut, so das vom Auspuff alles zu sehen war (inkl. aller Halter). Das sah optisch nicht ganz so toll aus. Aber auf der Akra Seite macht das alles einen guten Eindruck. Ich habe jetzt einen Händler bei Ebay gesichtet, der das Teil für knapp 770€ inkl. Versand vertickt und das scheint annehmbar zu sein. Ob jetzt 3PS mehr oder weniger das ist bei meiner Fahrweise eh noch nicht so entscheidend. Fakt ist mein Einsteigerkurs auf dem Lausitzring war Klasse, ich weiß jetzt, das ich vorher überhaupt nicht richtig Motorrad gefahren bin und die Leute auf dem Lausitzring und auch hier im Board geben mir Unterstützung bei meinen "Anfängerproblemen". Das bestätigt mich in meiner Meinung ein gutes Motorrad gekauft zu haben, denn auf dem Ring hat es richtig Spaß gemacht mit dem Teil zu fahren.

  • 770euro? schnäppchen ist das aber auch nicht wirklich...
    willst ein normalen oder ein hexagonalen akra?