• Ist eigentlich von vorführfahzeugen abzuraten??


    oder fahrzeugen mit rutschern die vom händler wieder fit gemacht worden sind??


    Mfg Flo

  • Der hohe Ölverbrauch kam vereinzelt vor


    vereinzelt? das ist doch etwas untertrieben :wink:


    der motor scheint auch nicht unbedingt auf haltbarkeit ausgelegt zu sein.
    ventilschaftdurchmesser (auslass) 4mm ist nicht grad viel.
    meine schwachbrüstige r6 hat hier 4,445mm als verschleißgrenze.




    unfaller? wenn der preis stimmt, warum nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Also ich würde mir keinen Vorführer nehmen. Du weißt doch wie Leute mit Dingen umgehen die ihnen nicht gehören. :roll:


  • Mit diesen Tests bin ich etwas skeptisch, ich denke mal, da wird wohl nicht so genau auf das Einfahren geachtet, das sieht man auch schon an den Spritverbräuchen, dass da keine Gefangen gemacht werden.
    Habe den Bericht auch gelesen, (nachdem ich meine Blade gekauft hatte)..


    Der Ölverbrauch ist am Anfang zwar vorhanden aber überschaubar, (habe bis 10.000 km etwa einen Liter insgesamt zwischen den Inspektionen nachgekippt).. ist wahrscheinlich (s.o.) eine Sache des Einfahrens. Ansonsten, was soll man sagen... ist bisher mein bestes Bike (zugegeben, habe vorher auch nur Hondas gefahren (bzw. besessen), bin da vielleicht etwas blind auf einem Auge).


    Super Handling, das ABS ist Klasse, der Lenkungsdämpfer macht aus schlechten Fahrern gute Fahrer <G>. Wenn da nicht der Drehzahlbereich ab 6-8000 Touren wäre, könnte man die Blade sogar einem Anfänger empfehlen ;) Am angenehmsten finde ich die Michelin Reifen zu fahren, mit etwas reduziertem Reifendruck....


    Das Problem mit dem "wandernden Bremspunkt" liegt wahrscheinlich an Luft im System, hatte ich auch, wurde aber behoben bzw. hat sich nach dem Entlüften (Werkstatt) gebessert,


    Gruss


    fritz_da_cat

  • Mit diesen Tests bin ich etwas skeptisch, ich denke mal, da wird wohl nicht so genau auf das Einfahren geachtet, das sieht man auch schon an den Spritverbräuchen, dass da keine Gefangen gemacht werden.
    Habe den Bericht auch gelesen, (nachdem ich meine Blade gekauft hatte)..


    Der Ölverbrauch ist am Anfang zwar vorhanden aber überschaubar, (habe bis 10.000 km etwa einen Liter insgesamt zwischen den Inspektionen nachgekippt).. ist wahrscheinlich (s.o.) eine Sache des Einfahrens



    die siehst an dem durchschnittsverberbrauch von 500000km wie das motorrad eingefahren wurde? und was ist hier an 6,1l/100km so falsch?
    darüber hinaus ist das thema einfahren heute keine so große sache mehr wie noch vor 15jahren.
    es gibt übrigens auch genug geschichten die ausserhalb der "motorrad" passieren und die sprechen ein ähnliche sprache.
    der durchschnittliche ölverbrauch von motorrad lag bei 02,l/1000km. diese blade blieb von diesem problem verschont.
    aber der zylinderkopf war am ende trotzdem reif für die tonne.


    wartet lieber auf die nächste oder nehmt die sc57... dieser motor ist nicht für die honda übliche haltbarkeit gebaut!!!


    und wenn ein japanischer hersteller schon selber "mit bedauern" auf emails antwortet dann heißt das schon einiges...

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()


  • Ja, du hast recht, an dem Durchschnittsverbrauch kann man wenig ablesen, ich hatte da einen anderen Wert in Erinnerung (> 8 l ) ... habe da wohl einen anderen Fahrbericht mit diesem verwechselt. mein Fehler.


    Trotzdem, ich würde z.B. bei 1000 km keinen Leistungs- und Beschleunigungstest mit meiner Blade gemacht haben wollen.... besonders nicht, wenn ich weiss und darauf hingewiesen werde, dass das Motorrad anfangs noch eine gewisse Zeit Öl verbraucht und dieser Ölverbrauch sich nach dem Einfahren reduziert....

    Einmal editiert, zuletzt von fritzdacat ()

  • Du hast ja schon eine 09
    des mit dem ölverbrauch ist ein 08 problem!!


    ich fahr ein mopped sowieso nur max 20tkm und dan kommt ein neues!!

  • fragt sich nur wie hoch noch der wiederverkaufswert sein wird...
    sowas lässt die gebrauchtpreise nicht grad nach oben schnellen