cb250g-ruckelt bei niederer Drehzahl

  • Hallo-
    habe das Schätzchen Bj.74 nach 12 Jahren Standzeit wieder fahrbar gemacht.
    Luftfilter, Ansaugstutzen, Benzinhahn, Schläuche, Kohlen und div. dichtungen wurden ersetzt. Tank entrostet und versiegelt. Vergaser gereinigt (Ultraschall) und in der Werkstatt neu eingestellt. Bei Drehzahl über 6500 läuft sie optimal und erreicht locker 130 (trotz meines Gewichts). Nur drunter ruckelt sie immer und will nicht sauber laufen.
    Hat mir jemand einen heißen Tip?

  • ich meine ähnliche Probleme hätten hier bereits einige gehabt und die Ursachen wären abgenutzte Düsennadeln bzw. beschädigte Düsen gewesen.

  • Danke- das würde auch zum relativ hohen Verbrauch passen...:)-:)

  • was hast du denn an der maschine für kohlen gewechselt? ;-)


    laufen bei dir beide zylinder im stand auf der selben drehzahl?
    ich habe das theater mit den nadeldüsen auch hinter mir, ganz sauber läuft meine 360g aber immer noch nicht (standgas und übergang).
    der rechte zylinder alleine (kerzenstecker beim linken abgezogen) hält kein standgas, egal, wie ich die gemischschraube drehe. schätze, das läuft aus irgendeinem grund zu fett (rechts knallt es auch im schiebebetrieb).
    benzinverbrauch in der stadt liegt leider auch bei 8 liter und ich kann nur 100km fahren, dann bekommt der motor aussetzer. bin momentan wieder etwas ratlos, habe schon alles durchgesehen, gereinigt oder erneuert...

    Einmal editiert, zuletzt von rayspeed ()

  • Hi,


    was hast du denn an der maschine für kohlen gewechselt? ;-)


    Bestimmt die Starterkohlen.



    Gruß
    Thomi

  • [quote='rayspeed','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=771281#post771281']was hast du denn an der maschine für kohlen gewechselt? ;-)


    Das war bei dem wenigen dabei was die Werkstatt gemacht hat. sollte sich um Starterkohlen handeln.


    Verbrauch liegt im Moment immer bei 7-8 Litern da laufend hohe Drehzahl anliegt. Konstantfahrruckeln trittt auch am liebesten auf sobald die Maschine richtig warm ist. Irgendwann in den nächsten Monaten sollte ich auch noch den Anlasser überprüfen. Seit Samstag sagt sie beim Starten erst 2 bis 20 mal nur 'klack'. Dann springt sie plötzlich an.
    Grüße
    Slowly

  • ah ja, sorry, starterkohlen machen natürlich sinn.
    ich habe nur schon so oft von leuten gelesen, die angeblich ihre lima-kohlen getauscht haben ;-)
    gut, dass das moped noch einen kicker hat.

  • oha meine säuft beinoch nit 100% gut eingestellt nur 5-6liter :eek: (und mit nicht mehr original-luftfilter)


    7-8 sind wohl schon etwas viel....


    blitze mal die zündung ab, vielleicht stimmt der zündzeitpunkt nicht....