Beständigkeit der Auspuffbeschichtung BOS

  • Hallo ihr da in der Ferne,


    wollte meine Kleine mal bisschen auf/umrüsten, nachdem dieser böse Autofahrer meinte, er müsse sie im Stand auf eine andere Parkposition befördern :roll: ...


    Nunja in der Horizontalen sieht' se dementsprechend unschön aus nun.
    Neben den Verkleidungsteilen, hat auch der "schöne" (ist Geschmackssache!) Endschalldämpfer "paar" Kratzer oder besser gesagt Furchen abbekommen.


    Kurz gesagt, der kommt neu.


    Egal btT:


    Wie beständig ist die Carbon-Beschichtung des BOS Oval ESD's für PC38?
    Ist der Topf vll. in alu sinnvoller?
    Suche was in der Preislage von dem originalen Topf, da der Bos paar Euronen billiger ist wäre dieser ja schon relativ attraktiv. Nur die Frage: Wie gut ist die Beschichtung der einzelnen Ausführungen?


    Für Rat und Erfahrungen bin ich euch sehr dankbar!:bow:



    PS: ({10} ergab keine expliziten Ergebnisse auf die Frage, habsch mir auch schon angeschaut ;) )



    Gruß
    Fabian2009

  • Sollte keine Probleme machen. Die Angabe "Aluminium" oder "Carbon" bezeichnet, aus welchem Material die äußere Hülle des Schalldämpfers gefertigt ist.


    Das Ganze ist aber nicht nur eine Beschichtung, sondern da ist wirklich eine Carbonmatte rumgelegt.

  • :goodp:


    Okay. Alles klar. Vielen Dank für die schnellen und präzisen Informationen!!:res:


    Gruß
    Fabian2009